Wegstrecke in Beschleunigungsphase berechnen

Neue Frage »

mathelover2432 Auf diesen Beitrag antworten »
Wegstrecke in Beschleunigungsphase berechnen
Meine Frage:
Die Funktion s mit s(t)=?0,054t^4 * 0,5t^3 beschreibt die Bewegung eines Autos in der Beschleunigungsphase in m/s. Dabei ist s der zurückgelegte Weg und t die Zeit in Sekunden.

1. Berechne die Höchstgeschwindigkeit am Ende der Beschleunigungsphase in km/h.

Welche Wegstrecke hat das Auto in der Beschleunigungsphase?



Meine Ideen:
Also den ersten Teil von 1. habe ich lösen können. Also die Höchstgeschwindigkeit am Ende der Beschleunigungsphase in km/h habe ich so berechnet: s´´(t)=0 und das Ergebnis für t hab ich in die zweite Ableitung eingesetzt. Dieses Ergebnis hab ich dann mit 3,6 multipliziert. Bei mir kam somit 38, 52 km/h raus. Bei der zweiten Frage habe ich absolut keine Ahnung, was ich dort berechnen muss. Könnte mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!!
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wegstrecke in Beschleunigungsphase berechnen
Du hast doch die Gleichung für die Wegstrecke gegeben. Setze die Zeit ein.

Viele Grüße
Steffen
mathelover2432 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wegstrecke in Beschleunigungsphase berechnen
Hab nicht gedacht, dass es so einfach wäre - vielen lieben dank!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »