Bedingte Wahrscheinlichkeit, da fehlt doch was?

Neue Frage »

MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingte Wahrscheinlichkeit, da fehlt doch was?
Liebe Forumsgemeinde,
ich komma da mit der Aufgabe siehe Anhang nicht weiter. Zwar kann ich im Baumdiagramm ein P(B) ermitteln, das ist aber das . Um das totale P(B) zu haben, muss ich doch wohl auch das ermitteln, damit ich dann das Baumdiagramm in ungekehrter Reiheefolge zur Ermittlung von aufstellen kann, oder? Hierzu fehlen mir doch aber noch Angaben, oder ich sehe das nicht.
Vielen Dank für Antwort.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bedingte Wahrschenlichkeit, da fehlt doch was?
Es heißt ja, man soll zwei Baumdiagramme anfertigen.
Mit dem ersten Baumdiagramm kannst Du z. B. berechnen, womit zugleich natürlich auch bekannt ist.
Damit kannst Du wiederum im zweiten Baumdiagramm berechnen und ist dann klar.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

An der Tafel oder auf dem Blatt Papier geht das recht gut mit dem Baum-Malen, hier im Board ist das aufwändiger mit Einscannen usw. - ich bleib daher bei Formeln:

Aus folgt , und via dann und damit .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »