Bryden-Verfahren

Neue Frage »

HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »
Bryden-Verfahren
Hallo liebes Matheboard,
wir sollen die Korrektheit des Bryden-Verfahrens Nachrechnen, aber ich komm leider nicht weiter.
Wir haben erstmal eine Rekursion definiert:
wobei wobei als Ableitung von F im Punkte x_0 gegeben ist. Weiter haben wir die Iterationsvorschrift

Jetzt soll für gezeigt werden, dass wobei ist
Meine Idee war jetzt eine Teilaufgabe davor anzuwenden, in der gezeigt wurde, Dass das Inverse
gegeben ist durch ist um zuzeigen, dass aber nach viel Rechnerei komm ich doch nicht zum Ziel. Ist mein Ansatz vielleicht falsch?
Grüße,
eure HiBee
Romaxx Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo HiBee123,

die Idee ist richtig. Ich habe es selber mit deinem Ansatz versucht und bin auf Anhieb auf das zu Zeigende gekommen.

Fang doch einfach noch einmal an und poste deinen Rechenweg.

Wähle und .

Grüße Romaxx
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »