Frustriert von der Klausur

Neue Frage »

maxiTZ Auf diesen Beitrag antworten »
Frustriert von der Klausur
Meine Frage:
Hi,
ich studiere Mathematik und bin jetzt mit dem ersten Semester fertig. Ich habe die beiden Grundmodule (Analysis und Lineare Algebra 1) bestanden, jedoch mit einer 2.7. Ich hatte in beidwn Prüfungen 72/73 Prozent. Nun bin ich bischen frustriert, da ich echt viel gelernt hatte etc? und frage mich auch, ob das Studium wirklich das richtige für mich ist, wobei ich die Mathematik echz sehr faszinierend finde, doch eben nun mit diesen Leistungen entäuscht bin.
Kann mir einer einen Rat geben?
LG

Meine Ideen:
.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Erstes Semester, zwei Klausuren mit befriedigend bestanden. Für bessere Noten kannst du dir nichts kaufen. Weiter so!
Die Note entspricht der Punktzahl, daran gibt es nichts auszusetzen.
Lerne ein bißchen mehr Rechtschreibung, da bist du ganz schlecht.
Noch ein Tipp : Leistungsfähigkeit setzt sich aus Wissen und Können zusammen. (Meine) Erfahrung lehrt, dass Wissen die Grundlage von Können ist, daher solltest du alle Definitionen und Sätze vollständig verstehen und auswendig lernen, wenn du deine Noten verbessern möchtest. Können erwirbt man darauf aufbauend durch intensive Übung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »