Organische Chemie

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Organische Chemie
Wie heisst dieser Stoff?

ch2=ch2
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Äthen 8)
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

jo man du hast es, aber nach upac bitte Ethen alles klar :]
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

gut nun etwas schwieriger:

ch3-ch2-oh

wie heisst diese verbindung?
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

sieht nach ethanol aus.
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

sehr richtig und nun folgendes

ch2=ch2-ch2=ch2

Wie heisst das???Big Laugh
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

niemand weiss es????

Schade traurig
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

geduld geduld...
es sind ja nicht alle so chemie-checker wie du, und das kriegt schon noch jemand raus! smile
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ja Thomas so jemanden wie dich brauchen wir in diesen Momenten am meisten, jemand der wie du durch die threats geht und den Autoren mut macht
Poste mal eine paar durchhalteparolen 8)
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

lol

tut mir leid wenn du das jetzt falsch verstanden hast... aber ich kanns halt net, dazu bin ich zu doof :P
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ach es ist doch eigentlich so einfach.

Die verbindun hat 4c atome
homologe reihe der kohlwnwasserstoffe:
1. Methan
2. Ethan
3. Propan
4. Butan
so und nun man sehe: ch2=ch2-ch2=ch2

das die verbindung Doppelbindungen hat, was heiss endung mit der silbe en
Die verbindung ist aber ein konjugiertes system:
2doppelbindungen getrennt von einer einfachbindung)
2 Doppelbindungen heisst Endung mit der silbe Dien (di=2)
was haben wir bis jetzt: wir haben Buten und dien Zusammen Butadien
Als letztes müssen noch die Orte wo die Doppelbindungen zu finden sind bezeichnet werden denn sie spielen als sehr reaktive Orte eine wichtige Rolle. Man zähle also die c-atome durch (haben wir schon getan) 1. Doppelbindung ist am 1. c-atom, die 2. am 3. c-atom
Daraus wird dann 1,3 Butadien
fertig
so einfach ist das
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ah, jetzt hab ich wieder was dazugelernt smile

aber das haben wir ja in der schule noch nicht gemacht... :rolleyes:

danke @Kontrollator Gott Wink
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ja da sind wir grade dabei...
hät ich grad selbst machen wollen...

tja...dann halt nicht

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

freu dich nicht zu früh ich hab da noch was

ch3Hc=ch3ch

Na wie heisst die Verbindung und in welchen 2 Varianten kommt sie vor
Crotaphytus Auf diesen Beitrag antworten »

Hm... Sieht irgendwie komisch aus... Wie zum Teufel ist die Strukturformel von dem Teil? Kommt mir irgendwie spanisch vor... Auf jeden Fall hab ich von so was in der Art noch nie was gehört... Klär mich auf... Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Naja das ist 1,2 Buten oder auch But-1,2-en sie kommt in den Varianten Cis und trans vor smile
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut kommen wir zur nächsten Frage

Wie heisst dieser Stoff: CH10H22
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Dekan oder so?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut aber wie heisst diese Vebindung?
CH3COOH
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ameisensäure? verwirrt
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Naaaaaa guuuuut

aber wie kann man strom durch eine elektrolytische Flüssigkeit transportieren ohne Masse dabei zu bewegen (außer die der elektronen)??????

Naaaaaaa jetzt bin ich mal gespanntBig Laugh
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

hm... strom transportieren? häh

vielleicht unter hohem druck oder indem man sie supraleitend macht? lol :P
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein
Normaler weise wird in Flüssigkeiten die Ladung durch Ionen übertragen bzw. transportiert, dabei wird aber auch die Masse der Ionen bewegt. Wie geht es ohne Massentransport?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »