Matritzen

Neue Frage »

Cedro Auf diesen Beitrag antworten »
Matritzen
Hallo und zwar bleibe ich bei dieser Aufgabe völlig hängen und ich habe auch überhaupt keinen Ansatz. Kann mir jemand helfen und erklären bitte!!

Die aufg. lautet
L=Landwirtschaft
NL=Nicht landwirtschaft
K=Konsum


L NL K
l 4 5 1

NL 10 4 6


Wie hoch wäre der Konsum, wenn der Sektor Landwirtschaft insgesamgt 15 Einheiten produziert und der Sektor NL 30 Einheiten Produziert?

PS: die technologiematrix lautet L NL
L 4/10 5/20
NL10/10 4/20

könnt ihr mir bitte Helfen
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matritzen
Erstens sehe ich nicht, was das mit Stochastik zu tun haben könnte, und zweitens, musst du das wohl noch mal sauberer aufschreiben, denn so kann man das nicht lesen.

*verschoben*
Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matritzen
Wollen wir mal nicht so sein und helfen beim Aufschreiben...



Erste Zeile: Verwendung der Produktion des Sektors Landwirtschaft in den Sektoren Landwirtschaft, Nicht-Landwirtschaft und Konsum. Zweite Zeile analog.

Im Moment ist also die Gesamtproduktion 10 bzw. 20 Einheiten und soll jeweils um den Faktor 1,5 erhöht werden. Von daher ist die Lösung hier denkbar einfach. (Mal 1,5!)

Allgemein handelt es sich um ein LGS, hier die Input-Output-Analyse nach Leontief.

Also um's allgemein zu Lösen, wie lauten deine Gleichungen in diesem System?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »