Mathe Tools

Neue Frage »

Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe Tools
Hallo ich suche nen mathetool für meinen rechner, wo man das alles,was man heir im forum schreiben kann mit dem formelgenerator als freeware oder shareware ^^ = freeware.

wo bekommich das her??
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Tools
Hallo Anaiwa,

was du suchst ist LaTeX. Alles darüber findest du bei www.dante.de .

Gruß vom Ben
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

So mal wieder öffen das Thema.

Wo bekomme ich denn nen Latexeditor für meinen PC her?

Hab schon gesucht aber irgednwie finde ich nichts und die Seite dir mir empfohlen wurde da seh ich nicht duch traurig
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

such mal nach LyX in Verbindung mit MikTex - das ist das was ich zur Zeit nutze, wenn auch noch sehr wenig. Aber vielleicht hat ein Windows-Latex-Experte auch noch einen besseren Tipp?

Gruß,
Thomas
bigfreak Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich kann nur TeXnic-Center empfehlen. Ist zwar kein WYSIWYG-Editor, aber ich würde mal sagen DER Standard-Latex-Editor unter Windows. Unterstützt auch von Haus aus MikTeX. Man muss also nicht noch alles extra konfigurieren.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, TeXnic-Center ist mit Abstand der beste Latex-Editor, der mir bis jetzt untergekommen ist. Schade, dass es den nicht für Linux gibt unglücklich

Erst Miktex und dann TeXnic-Center installieren funktioniert absolut problemlos. Hier gehts zum Download
 
 
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, mit LyX bin ich nämlich auch nicht ganz zufrieden, und da ich meine Facharbeit in LaTeX schreiben möchte, werde ich mir das TeXnicCenter mal ansehen! Vielen Dank für den Tipp!

Gruß,
Thomas
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Hab mir nun das miktex gedownlodet und das sources und update auch entpackt und instaliert.

Schreib nun was ins dokument und klick auf das ansichten symbole. er sagt mir danne rkann das dokument nicht finden.

Wo muss ich es denn abspeicehrn und wozu oder aber ich was flashc gemacht muss das textcenter in miktex noch eingefügt werden.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Datei -> Speichern oder so ähnlich? Augenzwinkern Auf jeden Fall vor dem Anzeigen immer erst abspeichern.

Gruß,
Thomas
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

^^ so schlau war ich auch schon. speicher es auf desktop und dann sagt er mir einfach kann nicht %bm.... nicht angezeigt werden
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Du hat MikTeX und TeXnicCenter installiert? Pfade usw. passt auch? Welche Option nutzt du zum Anzeigen?

Gruß,
Thomas
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

hat sich schon erledigt hatte die einleitung im script vergessen ^^ logisch das er das dann net lesen kann
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »