wahrscheinlichkeitsrechnen, dringend!

Neue Frage »

bine Auf diesen Beitrag antworten »
wahrscheinlichkeitsrechnen, dringend!
verwirrt Hallo, brauch dringend eure Prüfung

ZUerst einmal was ist eine Zufallsvariabel?? Was isst der Unterschied zwischen der Biomial und Normal verteilung? Was bedeutet das Omega??

Hier ein paar Rechnungen, die ich unbedingt wissen sollte, kanns leider nicht. biiiiite helft mir... ich hab schon vieles versaut, das muss jetzt einfach gut werden....

Hab am MI Prüfung über diese beiden Themen. Kapieren tu ich leider rein gar nichts. Ich kapiere auch das ganze Bäumchen Verfahren nicht. Wenn man z.B. p=0.4 q=0.6 Gewinnchance. Wenn sie drei Runden spielen, dann... blablabla...



Herzlichen Dank!! Sarinha und Leonie bestreiten einen TEnnismatch nach folgenden Regeln. Wer zuerst 2 Spiele hintereinander oder insgesamt 3 Spiele gewonnen hat, ist Sieger. Sarinha entscheidet mit Wahrsch. 0.7 ein einzelnes Spiel für sich. WIe gross ist die Wahrsch. dass Leonie gewinnt?



So weiter... ach habe einfach keine Ahnung...

Ziehung zweier Zahlen aus einer Urne mit den 4 Zahlen 0,1,2,3 (je einmal) Beetrachte die Zufallsvariabeln:

X: erste Zahl
Y: zweite Zahl
Z: max(X,Y)
S: X+Y
Bestîmme jeweils E(Z) und E(S) bei Ziehungen mit oder ohne Zurücklegen..

EIne L- Münze wird solange geworfen,m bis eine der beiden Seiten zum 2. Mal erschienen ist.
Bestimme Omega, die Verteilung der Wurfzahl X sowie E(X).

In einem Kasino stelle man sich folgendes Spiel vor:

Aus einer Urne mit 2 weissen und 3 schwarzen Kugeln werden Kugeln gezogen ohne Zurücklegen.
Der Spieler gewinnt 1 Euro, wenn er eine weisse Kugel zieht; ist die Kugel schwarz, dann verliert er einen Euro. Der Spieler hat das Vorrecht, das Spiel jederzeit abzubrechen. Finde die beste Strategie und dann den Erwartungswert des Gewinnes.

Bestimme Erwartungswert, Streuung und Varianz für die Augenzahl eines L- Würfels.

In einem amerikanischen Wèrfelspiel setztt man einen Einsatz 1 Dollar auf eine der Zahlen von 1-6. Dann werden drei Würfel geworfen. Erscheint die gewählte Zahl 1, 2 oder 3 Mal so erhält man das 1, 2, 3 fache dese Einsatzes plus den Einsatz zurück. Andernfalls verliert man seinen Einsatz.
Bestimme Erwartungswert und Streuung des Gewinnes...



X sei die Summe der Augenzahlen beim Wurf zweier L- Würfel Omega= 36. Bestimme Varianz und Streuung von X.
Eine L- Münze wird geworfen, bis einmal "Kopf" oder dreimal "Zahl" erschienen sind. Die ZUfallsvariabel X bezeichnet die Anzahl der Würfe. Bestimme E (X), V(x) und Streuung (X)

Bitte mit Lösungsweg...Echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet.
Viiiiiieeeellen Dank!!
traurig
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Wahrscheinlichkeitsrechung gehört doch in die Stochastik....

- verschoben -
Anno Nym Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Bine.

Wenn du übermorgen Prüfung hast, dann kommst du ziemlich spät mit deiner Anfrage.

Bei deinem Gewinsel bin ich jedenfalls nicht motiviert, dir irgendwas zu erklären, außer dass du dich vielleicht rechtzeitig auf Prüfungen vorbereiten solltest. Und das bedeutet, deutlich mehr als zwei Tage vorher anzufangen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »