Wundersames Erwachen... (Lateral) [gelöst]

Neue Frage »

sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »
Wundersames Erwachen... (Lateral) [gelöst]
Hi Wink ,

hier ist noch mal ein Lateral von mir.
An alle vom letzten mal:
Dieses mal lese ich mir eure antworten gründlicher durchAugenzwinkern

Hier aber das Rätsel:

Ein Mann wartet am Stadtrand. Er hört ein rauschen und dreht sich um, da trifft ihn etwas am Kopf. Er wacht in einer Zelle auf.

Was ist hier passiert?



PS.: Sollte das Rätsel schon mal gepostet sein bitte melden!!!
Wenn einer das Rätsel (und die Lösung) schon kennt: bitte nicht gleich lösen!!!!

Ansonsten:
smile Viel Spaß beim rätseln!!! smile
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hmm ich schreib dir mal ne pn
jama Auf diesen Beitrag antworten »

nene! bei lateralen brauchen wir die hinweise hier smile oder hast du schon die komplettlösung? Augenzwinkern

ist es von bedeutung, dass es sich am stadtrand abgespielt hat?
wurde das rauschen von einem menschen verursacht?
wartet er abends am stadtrand?

smile
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

naja ich kannte es nicht habs aber in der pn schon fast gelöst ;P
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

PsYr1uS antwort war schon fast richtig. Es fehlt eigentlich nur noch ein bis zwei Details.

@Jama:

Eigentlich hätte es überall passieren können, für die Situation, in der der Mann war, ist ein Stadtrand aber eher typisch Augenzwinkern

im weitesten sinne ja (aber eigentlich nein Augenzwinkern )

ja (ich denke aber nur diesen abend)
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hm eine typische Situation am Stadtrand? War der Mann ein Penner? (nix gegen Stadtrandwohner :P), aber mehr fällt mir jetzt nicht ein :P
 
 
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

nein smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

war der Mann ein Krimineller?
Wurde das rauschen von einem Schlagstock erschaffen?
Wurde der Mann niedergeschlagen?

mfg
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ja
nein
nein
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

wurde er angeschossen?
Mit Gummigeschossen vielleicht?
Oder ein Gummipfeil von einer Armbrust oder einem Bogen? :P

mfg
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

nein
nein
nein Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

nicht niedergeschlagen und nicht niedergeschossen...
niedergerauscht?

mfg
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

@ Steve:

Er ist nicht niedergeschlagen, oder -gestochen worden.

(Der verbrecher ist höchstens indirekt niedergeschlagen worden. Also es ist niemand auf ihn losgegangen, wenn du das meint)

Was meinst du mit niedergerauscht???

gruß

Benny
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

nun ja...niedergerauscht...gibts nicht...aber mir viel sonst nichts mehr ein...

wars ein Unfall? Wurde er angefahren und wachte dann im Krankenhaus auf? War er ein Bankräuber und rannte durch eine Drehtür, die ihm, als er fast draussen war einen Klapps auf den Hinterkopf gab und er ohnmächtig wurde?

mfg
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern

das weiß ich nicht genau :P
ich denk aber schon dass das ein unfall warAugenzwinkern

krankenhaus: nein
bankräuber und der rest auch nein

Du bist aber schon kurz davorAugenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

hat er den unfall selbst verursacht? (so wie bei der drehtür)
hatte er einen feind, der den unfall verursacht hat?
handelt es sich bei der zelle wirklich um eine gefängniszelle?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

es ist mehr oder weniger unwichtig wer den unfall verursacht hat.
er war es aber nicht selbst und ob derjenige der ihn verursacht hat sein Feind ist ist schwer zu sagen. Gemocht hat der verursacher den verbrecher aber bestimmt nichtAugenzwinkern

ja


spam edit: Tanzen ich bin Zahlenmonster Tanzen
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

:spam: aber congratulation 8) Tanzen :] smile

so, das musste sein... Augenzwinkern

ist es passiert, während er etwas illegales machte? (in wiefern ist steve nah dranverwirrt )
war er auf der flucht und wurde als er ohnmächtig war von den polizisten gefasst worden?
hat das gleiche gerausch und ihn am kopf getroffen?
war es ein flugobjekt? (stein, ball oder eher tür, auto...)
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ja, es war illegal (ein verbrechen)
Steve hat den Ablauf m,ehr oder weniger richtig. Nur das ort, Ursache, und die anderen Punkte falsch waren.

er war noch nicht auf der Flucht, als er ohnmächtig wurde.
Die polizei hat ihn dann aber gefasst.

"hat das gleiche gerausch und ihn am kopf getroffen?"
Das versteh ich nicht, was du wissen willst :P

wenn du das als flugobjekt siehst?!?!
dann ja (aber eher sowas wie Ball, steni, ...)
aber eigentlich ist das, was ihn getroffen hat kein flugobjekt. es ist nur da mal geflogenAugenzwinkern

@alpha:

dankeAugenzwinkern

NO MORE SPAM HERE Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ist jemandem aus der hand geflogen, was er eigentlich in der hand behalten wollte?
vielleicht verstehst du es, wenn ich den rechtschreibfehler entferne:
Hat der gleiche Gegenstand gerauscht und ihn am Kopf getroffen?

PS:
Auto und Tür wäre wenn du nein gesagt hättest Augenzwinkern
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

jdm ist etwas aus der hand geflogen. das war auch beabsichtigt. er wollte nur den verbrecher nicht treffen und auch nicht ohnmächtig machen. daher der unfall Augenzwinkern

hä? verwirrt
ach jetzt versteh ichs:
du meinst, das ein und das selb "DING" gerauscht und den verbrecher erwischt hat?
dann JA :P

PS.:: Ok ich dachte schon du willst ne tür odern auto nach dem armen kerl werfenAugenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

wars ein Koffer?

hat er dem anderen etwas gestohlen?

mfg
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ja ein Koffer oder eine Tasche

direkt hat er dem anderen nichts gestohlen.
er ist nirgendwo eingebrochen oder so etwas (falls du das meinst).
er wollte aber etwas, was ihm nicht gehört, bzw. nicht zusteht Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

wars das "Opfer" ein Mann?
Oder wars eine Frau?
Falls es eine Frau war:
hat der Täter sie belästigt? Augenzwinkern

mfg
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

es ist irrelevant, welches geschlecht das opfer hatte.
diese art von straftat kommt bei beiden geschlechter vor.

es war aber schon eine (sehr hohe) art von belästigung. Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

eine Schlägerei?
Raubüberfall?

mfg
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

nein
nein
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

da ich den thread erst jez gesehen habe und zu faul bin alle hinweise durchzulesen rate ich mal quer durch:

Der Mann war ein Verbrecher oder Gefangener auf der Flucht als ihm am Stadtrand ein Baseball von hinten traf. (der ball verursacht natürlich ein rauschen wenn er durch die lift fliegt)

mfg

pseudo
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,
du hast ja schon gesagt, das du das nicht nochmal durchlesen willst.
Wenn du es getan hättest, hättest du sicher auch eine andere Lösung geschrieben. Augenzwinkern

Vielleicht kann ja noch mal einer alles zusammen fassen.
das was ich als wichtig empfinde schreib ich jetzt schonmal dazu. smile

jetzt aber zu deiner Lösung:


- Verbrecher stimmt.

- Gefangener ist er erst, als er im Gefängnis (ich glaub das kam von alpha) aufwacht.

- er war zu dem zeitpunkt, als er bewustlos wurde noch nicht auf der flucht

- Das ganze spielte sich am stadtrand ab.

- es war kein baseball der ihn getroffen hat (sondern, wie wir dank steve wissen eine tasche oder ein koffer (was von beiden ist irrelevent))

- Und diese tasche oder dieser koffer verursachte auch besagtes rauschen (wieder von alpha) Augenzwinkern



viel spaß beim weiter raten
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

du hast auch geschrieben, dass das ereignis sich am ehesten am stadtrand abspielt...

weil er ein krimineller ist, oder was ist sonst noch am stadtrand besonders? vielleicht die geringe bevölkerungsdicht :P
also eine besonders heftige belästigung...
war das opfer und der täter anderen geschlechts Augenzwinkern ?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Geschlecht ist irrelevant (hab ich schon mal gefragt)

War der Grund ein Verbrechen, weshalb die Tasche flog?

mfg
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

der verbrecher hatte sicher versucht einer dame die handtache zu entrauben und es aber nicht geschafft so lief er davon die dame warf ihm die tasche/koffer an den kopf er fiel hin war bewusstlos und wachte in seiner zelle auf

EVERYtHinG THAt HAS A BEGINNING hAS an END!

mfg

pseudo
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

so ungefähr vielleicht, aber er war noch nciht auf der flucht, als er niedergeschlagen wurde...

war das illegale denn ein raub?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

@alpha:
Dieses Verbrechen kann sich eigentlich überall abspielen.
Es spiel sich hier halt an einem stadtrand ab.
es könnte aber genausogut mitten in einer fußgängerzone sein.

das er verbrecher war und dort eine niedrige bevölkerungsdichte ist wird aber ein grund gewesen sein warum der täter einen stadtrand als ort gewählt hat.
(jdm anderes hätte aber vielleicht auch einen belebteren platz ausgewählt. im grunde ist es egal. der verbrecher wollte auf jeden fall unentdeckt beliben, was aber nicht geklappt hat)

es ist nicht direkt eine belästigung (für diese straftat gibt es einen anderen namen).
man könnte es aber als eine hohe art von belästigung ansehen.

Das geschlecht is unwichtig.

@steve:
die frage versteh ich nicht ganz.
das die tasche zu dem verbrecher fliegen sollte war geplant.
nur das sie ihn bewustlos macht war ein unfall.

@pseudonym:
das ist falsch. (es war ein unfall, das er ohnmächtig wurde)

PS.: cooler spruch @pseudonym



edit: ihr postet ja schneller als ich antworten kann. Augenzwinkern

@alpha die zweite:

es war kein raub. er hat aber etwas genommen, was ihm nicht zustand und diese etwas war in der tasche, die ihn erwischt (und gerauscht Augenzwinkern ) hat!!!
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

also es war in der tasche, er hats dann rausgenommen...
während er den gegenstand in der hand hatte wurde er dann erschlagen.
aber warum war es wenn er was genommen hat kein raub?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub das war jetzt ein missverständniss. sry

in der tasche war etwas ja

das hat er aber nicht rausgenommen, da er von besagter tasche bewustlos wurde.
von der tasche, in der das zeug war, ist er doch getroffen worden.

und es war kein raub.
(es gibt auch andere verbrechen, wie man an etwas ran kommt, was einem nicht gehörtAugenzwinkern )
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

er hat etwas mit Falschgeld bezahlt?

mfg
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

nein.
der verbrecher hat nichts bezahlt sondern etwas genommen.
es war aber geld das stimmtAugenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

er hat jemandem eine falsche Tasche verkauft, dafür Geld bekommen und dann ist ihm diese Tasche wieder nachgeflogen...

mfg
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

nein
die tasche ist eigentlich nicht wichtig (nur, dass sie ihn getroffen hat ist wichtig)
das geld, das in der tasche war sollte der verbrecher bekommen.
Nur, das dieses "geschäft" nicht legal war.

Es wollte auch niemand die Tasche kaufen!!! Augenzwinkern


Mir fällt grad noch etwas ein:

Der Verbrecher ist der, der ohnmächtig wurde.
Nur, dass es nicht zu einer verwechslung kommt :P

Das Opfer ist eigentlich, der, der die Tasche geworfen hat und dabei versehentlich den Verbrecher getroffen hat!!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »