Transponieren von Matrizen

Neue Frage »

Honey86 Auf diesen Beitrag antworten »
Transponieren von Matrizen
Guten Abend liebe Leute!!!

Ich habe ein Problem:

Ich soll am Donnerstag in der Schule im Mathe-LK einen kleinen Vortrag über das Transponieren von Matzrizen halten. Ich habe dazu in unserem Buch auch so ca. eine halbe Seite Material, aber sehe da leider nicht so ganz durch. :P

Könnte mir womöglich jemand helfen meine Note trotzdem zu verbessern........


LG Honey
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht hilft dir diese Seite ein wenig weiter: http://www.psychologie.uni-freiburg.de/h...izen.trans.html

Gruß, therisen
Honey86 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Dankeschön, hat mir schon gut geholfen.

Aber dann habe ich mal noch eine Frage: unter den Matrizen in meinem Buch steht sowas hier:

wobei für 1(kleiner/gleich) i (kleiner/gleich) n und 1(kleiner/gleich) j (kleiner/gleich) m gilt: b(ij tiefgestellt) = a(ij tiefgestellt)

Was bedeutet das????
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
wobei für und gilt


Das würde bedeuten, dass die Koeffizienten der Matrix alle gleich sind. Kann es sein, dass da steht?

Gruß vom Ben
Honey86 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso!!!!!!

Ja, das mit dem i und dem j stimmt danke nochmal ne.........

LG :]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »