Blackout und bräuchte kurz Hilfe

Neue Frage »

Trekkie1701 Auf diesen Beitrag antworten »
Blackout und bräuchte kurz Hilfe
Hey Leute smile .
Hab gerade dummerweise ein Blackout und bräuchte kurz Hilfe bei einer Aufgabe. Also:
(81r^4-s^4)/(3r+s) <-- wäre für hilfe dankbar.
mfg Trekkie1701

p.s. Ich wollte es mitm Formeleditor machen, was da rauskam war alles andere als die Aufgabe Big Laugh . Er hats in der Vorschau von dem Formele. aber richtig angezeigt, keine Ahnung wo rans gelegen hat :/.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Was willst Du damit machen? Und wähle mal einen anständigen Titel. Ist es etwa das?



btw, das was Du im Formeleditor eingegeben hast musst Du kopieren, dann musst Du auf den Button wo f(x) drauf steht klicken und den Text vom Formeleditor in das Fenster kopieren das sich geöffnet hat. Dann bestätigen.
Trekkie1701 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Aufgabe ist es.
Gut, nun weiß ich auch bescheid über den Formeleditor. Thx smile .
Könntet ihr mir die Aufgabe mal vorrechnen? Wäre super nett. Danke schon mal im Voraus. mfg Trekkie1701
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Was da steht ist lediglich ein Term was willst Du mit diesem Term machen?
MisterSeaman Auf diesen Beitrag antworten »

Wahrscheinlich doch Polynomdivision.

3. bin. Formel:



So besser?
Trekkie1701 Auf diesen Beitrag antworten »

Moment, jetzt hast du ja die Binomische Formel hingeschrieben, das wüsste ich auch noch. Aber wenn ich unseren Mathelehrer richtig verstanden habe sollen wir die ausrechnen, so mit Rattenschwanz Big Laugh . Also ich hatte = 27r³ <-- soweit war ich bisher.
 
 
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Die binomische Formel ist nützlich weil du dadurch den Nenner wegkürzen kannst. Was übrig bleibt müsstest du schnell sehen...

Gruß, therisen
MisterSeaman Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Du es unbedint so machen willst, musst Du jetzt



vom ursprünglichen Term abziehen und die Differenz wieder genauso dividieren.

Gruß

MisterSeaman
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »