Zinsrechnung [ehem: Mathe]

Neue Frage »

Gast in matheboard Auf diesen Beitrag antworten »
Zinsrechnung [ehem: Mathe]
hallo leute, Willkommen
ich hab diese hausaufgabe nicht verstanden verwirrt er wäre toll wenn jmd mir dabei helfen würde Augenzwinkern :

frau Zimmerer leiht bei der bank 15000€ . Die Zinsen betragen 0.46% pro monat . Es wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 2% erhoben. Wie hoch sind die kosten bei einer laufzeit von 24 monaten.

danke Rock
Gast in matheboard Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe
es wäre wirklich toll wenn ihr mir schreibt

ES IST SEHRRR WICHTIG BITTTE HILFT MIR DABEI!!!!!!!!!!!
fdg Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe
ada kommt 1+100=0
das ist die antwort muhaha iist doch leicht
Forum Kloppe LOL Hammer Hammer
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

öfters posten heißt nicht, dass dir schneller geholfen wird. Vielleicht hilft ein aussagekräftiger Titel auch dabei, dass man auf den Thread aufmerksam wird.

Schau mal hier zu allgemeinen Zinsrechnungen. Das Beispiel zur Zinseszinsrechnung ist deiner Aufgabe sehr ähnlich. Kannst du das jetzt auf deine Aufgabe beziehen?

edit: und Analysis ist das auch nicht wirklich...
Gast in matheboard Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe
witz!!! Ansage

mein gott ich sag ich brauch hilfe und dann kommt der und sagt 1+100=0^^
lol
Chris1987 Auf diesen Beitrag antworten »

also mit der Formel

kannst du das Kapitel nach n Monaten berechnen , also n=24 setzen und dann noch die 2% Bearbeitungsgebühr vom Startkapital berücksichtigen
 
 
Gast in matheboard Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe
also muss ich 15000 * (100+0,46/100)*24 = 36001656

ist das so richtig???

und dann????
hima2 Auf diesen Beitrag antworten »

hi leute i hab morgen prüfung und kennn mich bei dem bsp überhaupt ned aus kannn mir vl jemand helfen danke smile

In einem gleichschenkelig-rechtwinkeliges Dreieck mit der Kathete a wird der Inkreis eingezeichnet.Diesem Inkreis wird ein gleichschenklig-rechtwinkeliges Dreieck eingeschrieben,dem Inkreis dieses Dreiecks wieder ein gleichschenklig-rechtwinkeliges Dreieck,usw....
a)Summe der Umfänge aller Kreise
b)Summe der Flächeninhalte aller Dreiecke
Gast in matheboard Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe
hmmm das war nicht meine frage aber egal

kannmir jmd helfennnnnnnnnnnnnnnnn Forum Kloppe Hammer
Chris1987 Auf diesen Beitrag antworten »

also dann würde ich mal klammer setzen oder irgendwas machst du falsch. also ich komm mit meiner formel (ohne Bearbeitungsbegühr) auf einen Wert von 16746,46, allerdings ist das natürlich beim anlegen und nicht beim kreditaufnehmen, das habe ich verwechselt, also müssten eigentlich 16746 - 15000 = 1746 € kosten entstehen + bearbeitungsgebühr

oder ?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Gast im matheboard

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Aber verwende das nächste mal bitte einen aussagekräftigen Titel. Um Mathe geht es hier überall Augenzwinkern

Und ein bißchen geduldiger solltest du auch noch werden smile Hilfe bekommst du hier auf jeden Fall.

@hima2

Das ist schon mindestens das zweite mal, dass du diese Frage in irgendeinem Thread dazwischenpostest böse . Du hast doch schon einen eigenen Thread dafür böse folgen und reihen
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Es soll ja auch nicht sein (damit komme ich auf dein Ergebnis), sondern

. Entweder kürzt du zu 1 oder schreibst gleich 1 hin, solltest du dann nachher nämlich mit 24 potenzieren und statt 1 mit der 100 rechnen würde Frau Zimmerer ungeahnte Geldsummen besitzen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

*verschoben*

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »