Tabellen nummerieren

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
Tabellen nummerieren
Hi,

ich muss hier etwas in LaTeX schreiben (TeXnicCenter) und darin sind ein paar Tabellen enthalten.
Diese muss ich jedoch (sichtbar) nummerieren, doch wirklich finden kann ich nichts dazu.
Einfach eine Nummer drunterschreiben halte ich für eine Notlösung. Ansonsten wird doch auch jeder Buchstabe einzeln nummeriert Augenzwinkern

Kann mir jemand helfen?

air
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du eine Nummerierung und eine Tabellenunterschrift? Wenn ja, dann kannst du eine float-Umgebung nutzen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
\documentclass[a4paper]{scrartcl}
\usepackage{ngerman}
\begin{document}
\begin{table}[hbt] \centering
\begin{tabular}{rcl}
a&b&c\\
d&e&f
\end{tabular}
\caption{Hier ist die Tabellenunterschrift}
\end{table}
\end{document}


Du darfst dich nur nicht wundern, wenn die Tabelle plötzlich nicht mehr an dem Platz ist wo du sie gern hättest Augenzwinkern Die ist dann da, wo sie am besten hin passt Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Danke smile

Zumindest bei der 1. Tabelle sieht alles gut aus! Augenzwinkern

air

Edit: Bei allen andern klappts auch smile Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »