Schreibe mit Summenzeichen + Produktzeichen

Neue Frage »

Karl-Hanz Auf diesen Beitrag antworten »
Schreibe mit Summenzeichen + Produktzeichen
Hallo...

Ich habe hier eine Zahlenreihe:



die soll mit dem Summenzeichen dargestellt werden. Ich habe es soweit jetzt zusammengefrickelt:




Das ist Formal gesehen doch ohne Maengel oder?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist korrekt.
Tu mir bitte einen gefallen und poste nicht all deine Themen nach Sonstiges, ich muss dein Thema jedesmal in die richtige Section verschieben.

VERSCHOBEN NACH ALGEBRA

Gruß, therisen
Karl-Hanz Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen

Tu mir bitte einen gefallen und poste nicht all deine Themen nach Sonstiges, ich muss dein Thema jedesmal in die richtige Section verschieben.

VERSCHOBEN NACH ALGEBRA

Gruß, therisen


Ich werde darauf achten. :]

--------------------------------------------------EDIT---------------------------------------------------

\\EDIT by sommer87: Wenn noch niemand gepostet hat für solche anmerkungen bitte die EDIT-Funktion verwenden. Danke Augenzwinkern


Und hier einmal das Produkt:

Die Zahlen:



Da ich im Formeleditor nicht dieses Grosse PI gefunden habe, musste ich Kpaint nutzen und habe meine Loesung mal angehaengt. Wink
Falk Ennest Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Produktformel ist fast richtig, du hast nur das ! vergessen.

Das Produkt-Zeichen machst du mit \prod
Falk Ennest Auf diesen Beitrag antworten »

ups... das Produkt läuft natürlich über k=1 bis 98
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hab's für dich editiert. Registriere dich doch im Forum, dann steht dir die Edit-Funktion ebenfalls zur Verfügung.

Gruß, therisen
 
 
Falk Land-Inseln Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, therisen. Registriert war ich bereits. Der Account wurde auf meinen Wunsch hin gelöscht und ich habe vorerst nicht vor, ihn erneut anzulegen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »