komplexe Rechnung

Neue Frage »

Infected Auf diesen Beitrag antworten »
komplexe Rechnung
Guten morgen Leute Augenzwinkern
Brauch mal eben ne Bestätigung

also, berechnet werden soll



dann ist










Wäre nett wenn ihr das mal eben bestätigen oder verbessern könntet Augenzwinkern
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommst du auf 225 Grad??
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kompl. Rechnung
Zum einen wäre es gut, wenn du in Bogenmaß rechnen würdest, und zum anderen ist selbst in Bogenmaß der Winkel alpha zwischen komplexer Zahl und Realteil-Achse nicht 225.
Infected Auf diesen Beitrag antworten »

oh, sehe ich auch gerade... wäre es den mit 45 Grad richtig?

Berechnet habe ich da den Tangens von 1/1
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Les dir evtl. mal den Thread durch.

stimmt als Winkel, aber wirklich viel rechnen brauch man da, wenn man mitdenkt eigentlich nicht...
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Infected
Berechnet habe ich da den Tangens von 1/1

Also erstmal hast du vermutlich den Arcus-Tangens von 1/1 berechnet. Und zweitens ist das überflüssig, denn wenn man mit offenen Augen durch die komplexe zahlenwelt geht, dann sollte man sehen, daß eine komplexe Zahl wie 1+j bedeutet, daß man 1 nach rechts und 1 nach oben geht, so daß man einen Winkel von 45 Grad oder eben zur x-Achse hat.
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Micka: Mach Dafür einen neues Thema auf.

Micka's Frage wurde abgetrennt, sie ist jetzt dort

mY+
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Stichwort: Periodizität der komplexen E-Funktion...
Infected Auf diesen Beitrag antworten »

ja, das mit dem Winkel mag wohl verständich sein Augenzwinkern Aber durch die Rechnung nach der Formel von Moivre müsste es doch eigentlich stimmen? Ich habe leider über komplexe Zahlen keine ausreichenden Unterlagen unglücklich
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Es wäre gut, wenn du deine Rechnung nochmal mit dem Winkel in Bogenmaß machst. Ich komme auf ein anderes Ergebnis.

Und wieso hast du über komplexe Zahlen keine ausreichenden Unterlagen? verwirrt
Infected Auf diesen Beitrag antworten »

habs mal im Bogenmass gerechnet, komm da komischerweise auf ein anderes ergebnis Augenzwinkern

Dann würde ich auf


kommen.

Naja, hab schon was über komplexe Zahlen, aber es reicht nicht, damit ich das kapiere unglücklich
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Infected
habs mal im Bogenmass gerechnet, komm da komischerweise auf ein anderes ergebnis Augenzwinkern

Tja, das wird wohl daran liegen, daß bei deiner Rechnung mit Gradmaß irgendwas falsch ist.
Infected Auf diesen Beitrag antworten »

hehe, das kann wohl sein... kommst du den auch auf pi?

Besten Dank für den Tipp Augenzwinkern
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Tendenziell ja, wobei ich das im Kopf gerechnet habe und ab und zu verliere ich da ein Bit. Augenzwinkern

Also am besten die Rechnung hinschreiben. Man braucht ja auch nicht nur den Winkel, sondern auch die Länge.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »