Vordiplom

Neue Frage »

Annika83 Auf diesen Beitrag antworten »
Vordiplom
hallo,
wollte mal fragen, was so die durchnittliche vordiplomsnote ist. hab ein mathe-vordiplom mit 3,0. nur höre ich von anderen immer nur 1, irgendwas. bin ich unterdurchscnittlich?
swerbe Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Annika,

ich glaube ich kann dich trösten. Habe mein Vordiplom in Mathe mit 2.49 abgeschlossen und lag damit im Mittelfeld. Es gab auch welche mit Noten bis 3.7. Natürlich gibt es nicht wenige, die eine 1 vor dem Komma haben, eine 3.0 ist aber doch vollkommen in Ordnung. Entscheidend ist das Hauptstudium. Bin mittlerweile im 6. Semester und komme im arithmetischen Mittel der Noten im Hauptstudium gerade auf ~ 1.7. Seh die 3.0 doch einfach als Motivationsschub für ein gutes Reststudium. Womöglich verbesserst du dich auch noch wesentlich (hätte ich damals bei mir auch nicht mehr gedacht Augenzwinkern

LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »