Der Lagerhausverwalter [gelöst]

Neue Frage »

GMjun Auf diesen Beitrag antworten »
Der Lagerhausverwalter [gelöst]
"Geben Sie mir 3 Säcke Saat-Weizen und 4 Säcke Saat-Mais" sagte Bauer Iggy und legte 31 Euro auf den Ladentisch, genau den richtigen Betrag, als der Lagerhausverwalter die Ware holen wollte, rief Bauer Iggy: "Ich habe es mir anders überlegt, ich nehme 4 Säcke Saat-Weizen und nur 3 Säcke Saat-Mais" "Dann fehlt dir genau 1 Euro" bemerkte der Lagerhausverwalter als er die Ware auf die Verladerampe legte. "Oh nein" sagte Iggy, als er die Ware nahm und sie auf seinen Traktoranhänger verlud. "ihnen fehlt genau ein Euro!" Was war der Preis für Saat-Weizen und Saat-Mais?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der Lagerhausverwalter
1x=Preis für 1 Sack Saat-Weizen
1y=Preis für 1 Sack Saat-Mais

3x+4y=31

4x+3y=32

also
y=4
x=5

1 Sack Saat-Weizen kostet 5 €.
1 Sack Saat-Mais kostet 4 €.
GMjun Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt. Saat-Weizen 5 E und Saat-Mais 4 E :]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »