Welcher Taschenrechner?

Neue Frage »

Element Auf diesen Beitrag antworten »
Welcher Taschenrechner?
Hallo, Wink

habe eben das Board hier entdeckt und mir gleich mal gebookmark't, scheint mir echt super hier zu sein, habe aber auch gleich eine Frage...

Erstmal: Ich komme aus Bayern
Habe letztes Jahr meine Abschlussprüfung auf der Real gemacht und bin jetzt auf eine FOS gewechselt.
Das Problem:
Habe jetzt 3 Jahre lang mit dem TI-83 von Texas Instruments gearbeitet, aber auf der FOS ist weder ein grafik-fähiger, noch ein programmierbarer Rechner erlaubt...

Vielleicht haben schon einige von euch Erfahrung mit diversen Rechnern und können mir diese mitteilen.

Display sollte auf jeden Fall 2-zeilig sein (mehr gibts ja glaub ich gar nicht, ohne grafik oder programmierung).

Schonmal danke für eure Hilfe.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Welcher Taschenrechner?
... na, da gibts die beiden Sharp el-546va u. el-506v,
den casio fx991MS und Ti-30XIIS(olar), Ti-36XII rein Bat

der el-506v und der fx991MS sind mit ihren Funktionen am
oberen Level und könnten evtl NICHT zulässig sein.

Der Ti-36XII ist als reines Bat-Gerät nicht unbedingt nach jedem
Geschmack. Die beiden Sharp-Geräte haben den Nachteil, dass
keine ORDENTLICHES Bedienungshandbuch dabei ist, sondern nur
wenige völlig unpraktische RiesenPapierseiten und der

Ti-30XIIS(olar) ist als REINER Solarrechner nicht nach MEINEM
Geschmack.


So, nun kannst dir's raussuchen . Augenzwinkern

.
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab den Casio FX-85MS und komm mit dem gut zu recht. der fx991MS ist in bayern nicht fuers gymnasium zugelassen. Er kann aber n bischen mehr muesstest also nachfragen ob der noch erlaubt ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »