Frage zu Wurzeln und Potenzen

Neue Frage »

Teschniker Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu Wurzeln und Potenzen
Hab mal ne Frage, unzwar wie rechnet man diese Aufgabe aus ?

Multiplizieren sie erst und ziehen sie dann die Wurzel, vereinfachen sie das Ergebnis so weit wie möglich.


Ich habe daraus:



Ich glaube aber das ist falsch... unglücklich
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu Wurzeln und Potenzen
Ne, is richtig! Aber du kannst noch vereinfachen (a und b ausklammern)!
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu Wurzeln und Potenzen
Warum glaubst du, dass das falsch ist. Du hast die binomische Formel angewendet. Einziges, was du noch ändern könntest, am Schluß a vor b. smile
Teschniker Auf diesen Beitrag antworten »

irgendwie funzt das nicht..naja also:
die Aufgabe heißt (a * wurzel aus b - b * wurzel aus a)²

Und ich habe daraus
a²b-2ab * wurzel aus ab + b²a
Teschniker Auf diesen Beitrag antworten »

oh danke..komisch das ihr die aufgabe sehen konntet..bei mir is da son rotes kreuz..
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

bei mir leider im Moment auch ein rotes Kreuz, aber wenn man mit der rechten Maustaste raufklickt, sieht man bei Eigenschaften den latex-code. smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »