Intervall [0,1[

Neue Frage »

El Cattivo Auf diesen Beitrag antworten »
Intervall [0,1[
So, dann will ich mal damit beginnen euch mit meinen fragen zu plagen... Augenzwinkern
Ich sitze hier gerade an ner Aufgabe, da sollen sie Zahlen x und y zufällig aus dem Intervall [0,1[ gezogen werden. Was ist bitte damit gemeint? verwirrt
Die Aufgabe geht weiter mit:
Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist
1. die Summe größer als 1 [0,5];
2. die Differenz kleiner als 0,5 [0,1];
3. das Produkt größer als 0,25 [0,5];
4. der Quotient größer als 0,5 [0,25] ?

Wenn ich wüsste was mit dem Intervall [0,1[ gemeint ist wäre die Aufgabe denke ich kein Problem... Also wäre ich für ne Erklärung sehr dankbar.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Intervall [0,1[
Also das Intervall stellt einfach alle reellen Zahlen, die und sind, dar.
Wenn du jetzt zwei Zaheln da auswählst, dann musst du halt die Wahrscheinlichkeit bestimmen, dass diese Bedingungen gelten.
El Cattivo Auf diesen Beitrag antworten »

Ah ja... macht irgendwie Sinn. Die anderen Intervalle sind dann wohl Alternativaufgaben...
Danke für die Hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »