Bestimmung der magnetischen Flussdichte

Neue Frage »

Tuba Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimmung der magnetischen Flussdichte
Hallo,

ich hab mich vor ein paar Stunden im Physik Board registriert nur ich bekomme kein Aktivierungsaccount. Solange ich dies nicht bekomme, kann ich auch kein Thema erstellen.

Deswegen ist dies mein einziger Weg um Hilfe bei einer Aufgabe zu erhalten die ich nicht verstehe.

Es geht um die Bestimung der magnetischen Flussdichte.
Dazu wird eine stromdurchflossene Leiterschaukel senkrecht in das Magnetfeld eingebracht und ihre Auslenkung x gemessen.
Die Leiterschaukel hat die Masse m=2g und die Länge l=5cm. Sie wird von einem Strom der Stärke I=8A durchflossen. Die Schaukel ist an sehr leichten Leiterlitzen der Länge a=30cm aufgehängt.
Durch die Lorentzkraft wird die Leiterschaukel um x=1cm nach rechts ausgelenkt.

So ich hab die Formel . Ich hab I und l gegeben.

Probleme bereitet mir dass ich noch zwei weitere Unbekannte habe und ne Menge weiterer Informationen mit denen ich nichts anfangen kann. Wie baue ich die mit ein und wie komme ich durch diese ganzen Informationen auf die magnetische Flussdichte?

Es wäre total lieb, wenn ihr mir helfen könnt.

Irgendwie kriege ich keine mail um mein account zu aktivieren im Physiker Board.

Danke .
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bestimmung der magnetischen Flussdichte
Zitat:
Original von Tuba
ich hab mich vor ein paar Stunden im Physik Board registriert nur ich bekomme kein Aktivierungsaccount. Solange ich dies nicht bekomme, kann ich auch kein Thema erstellen.

Dann musst du dich etwas gedulden.

Zitat:
Original von Tuba
Irgendwie kriege ich keine mail um mein account zu aktivieren im Physiker Board.

Schau in deinem Spamordner nach und schreibe gegebenenfalls einem Administrator.

geschlossen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »