Mathearbiet HILFE / terme

Neue Frage »

stefffi Auf diesen Beitrag antworten »
Mathearbiet HILFE / terme
Tanzen Hilfe verwirrt geschockt Hilfe
schreibe morgen eine mathematikarbeit und hab null plan , darf die arbeit aber nciht versauen

ich verstehe das mit dem -*- gleich plus
plus mal plus gleich plus
plus mal minus gleich minus nicht

wie ist das prenzip HILFE BITTE Tanzen

:P

wie ist das bei plus und mal
???


Danke ,,,, bitte bitte helt mir verwirrt geschockt :rolleyes: Mit Zunge :spam: Willkommen Wink
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi steffi,

gewöhn dir als allererstes mal an, mit Punkt und Komma zu schreiben sowie auf Groß-/Kleinschreibung und die Rechtschreibung zu achten. Weiterhin sollten die Smilies nicht übermäßig eingesetzt werden.

Nach einer ganz einfachen Regel:

Plus Mal Plus = Plus
Minus Mal Minus = Plus
Plus Mal Minus = Minus

Wenn die Anzahl der Minusse gerade oder Null ist, ist das ganze Plus. Wenn die Anzahl der Minusse ungerade ist, ist das ganze Minus.

Gruß,
Thomas
stefffi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja , ok , sorry
Bin nur ziemlich nervös

Könnt ihr das bitte an hand von Beispielen erklären

Könntet ihr das auch an hand von beispielen erklären

Ist z.b bei + sowie - aufgaben auch die regel : minus mal minus gleich plus ?? und sowas

Und anderweitig??
Sorry aber verstehe das nicht
E(L^2)Y Auf diesen Beitrag antworten »

He......jetzt setz dich mal hin und atme mal tief durch, ok? Du schaffst das schon! Alles mit der Ruhe und nur keine Hektik oder Panik, ok?

Aaalso....du hast da zb stehen:
-3*5=...

da -3 unter 0 ist......also damit im minus, und 5 ist plus, kann doch (denk mal logisch, nicht kompliziert!), nur eine negative Zahl herauskommen, oder?
3*5=15 ...... also ist -3*5=-15
-3*-5.....zwei negative Zahlen können keine negative ergeben, also kommt 15 heraus.

das war jetzt ein einfaches beispiel......

machen wir mal was "Komplizierteres".
[-5*(-6+3)]/[6*(-2+4)]

zuerst machen wir mal das in der runden Klammer:
(-6+3)=-3 (man rückt ja, wenn man zu einer negativen Zahl eine positive dazuzählt, immer mehr zur 0, also richtig positiv)
(-2+4)=+2

-5*-3=15
6+2=12

15/12=eine positive Zahl


ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfn
viel glück auf jedn Fall!
dilemma Auf diesen Beitrag antworten »

ja, genau.
und immer schön auf rechtschreibung und grammatik achten, gaaaanz wichtig. :P
E(L^2)Y Auf diesen Beitrag antworten »

hab ich doch eh so halbwegs, nur du nicht.
 
 
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

... das Hauptprinzip heißt ÜBEN, ÜBEN und nochmal Üben
und nicht erst am Abend vor der Arbeit . :-oo


ein Trost hat's aber, wenns schief geht weißt warum . Augenzwinkern
.
stefffi Auf diesen Beitrag antworten »

Jo , hoffen wer mal das´s nicht scheif geht , naja aber wenns so sein sollte , dann weiß ich warum

Denke mal das ich mich mehr meinem Freund gewindmet hab , als der Schule , aber was soll´s , nachkarten gillt nicht ^!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »