Schnittmengen (Fremdsprache in einer Klasse) [ehem. "Dringend !!!!!!!!!!"]

Neue Frage »

ANEMI Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittmengen (Fremdsprache in einer Klasse) [ehem. "Dringend !!!!!!!!!!"]
hallo,
Ich bins`s mal wieder mit ner tollen Aufgabe, bei der mir der Schädel raucht! :P

Aufgabe: Tanzen
In einer KLasse mit 24 Schülern(11Mädchen und 13Jungen) kann neben Englisch auch Französisch alternativ als Fremdsprache gewählt werden. 5 Mädchen und 7 Jungen entschließen sich,nur Englisch als Fremdsprache zu wählen. 5 Mädchen und 3 Jungen möchten nur am Französischunterricht teilnehmen. Daneben besteht die Möglichkeit, am Unterricht des nicht gewählten Faches im Rahmen einer freiwilligen Arbeitsgemeinschaft teilzunehmen.
Wieviele der Jungen und Mädchen entschließen sich zur freiwilligen Arbeitsgemeinschaft in den jeweiligen Fächern?
Wie stark sind die Englisch-und Französischkurse insgesamt besucht und wievile Jungen und Mädchen sind in den jeweiligen Kursen??

Meine Lösung:
Ich hab jetzt 5 Kreise gezeichnet .
ist 3 Mädchen und 3 Jungen entschließen sich zur freiwil. Arbeitsgemeinschaft.
Der Franzekurs ist von 6 Leuten besucht und der Englischkurs von 12.

Stimmt meine rechnung??

MFG ANEMIE

edit: Titel verbessert, dringend is hier wohl so ziemlich alles. Bitte aussagekräftige Titel wählen! (MSS)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »