Zylinder

Neue Frage »

Franziska Auf diesen Beitrag antworten »
Zylinder
Ich habe ein Problem!!!!!
Hoffentlich kann mir jemand helfen . Hilfe

Die Formel für die Oberfläche eines Zylinders lautet ja, wenn der Radius gegeben ist:

Oberfläche=2PieRadius²+2PieRadius mal Höhe

WER KANN MIR DIE FORMEL SO UMSTELLEN DASS ICH DIE HÖHE BERECHNEN KANN WENN O UND R GEGEBEN SIND????????
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zylinder
Zuerst einmal die Formel in lesbarer Form:



zuerst das Produkt, in dem kein h enthalten ist auf die linke Seite des = und dann h durch dividieren ermitteln.

Übrigens schreibt man Pi! Augenzwinkern
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

VERSCHOBEN NACH GEOMETRIE.

Gruß, therisen
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Franziska

... das wirst du wahrscheinlich nicht wissen, aber ganze Sätze in Großbuchstaben werden im Forum als Schreien empfunden!

Gr
mYthos
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »