Ich möchte ein Doppelpendel simulieren, hänge aber an den Formeln

Neue Frage »

Green Mamba Auf diesen Beitrag antworten »
Ich möchte ein Doppelpendel simulieren, hänge aber an den Formeln
Hallo,

ich möchte ein Doppelpendel simulieren, also ein Programm schreiben welches dann als Bildschirmschoner ein Doppelpendel darstellt.
Ich habe mich schlau gemacht, und festgestellt dass man das ganze nur annähernd beschreiben kann, da das Problem an sich wohl nicht berechenbar ist.
Eine Annäherung soll mir allerdings reichen. Augenzwinkern

Ich habe jetzt hier ein paar Infos dazu gefunden, blicke da aber beim besten Willen nicht durch.
Mir kommt es prinzipiell auf die letzten beiden Formeln an, also (35) und (36), denn diese beschreiben die Pendel-Winkel in Abhängigkeit von der Zeit.
Allerdings kapier ich nicht was das für Variablen sind. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen?

Viele Grüße
Bruce Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Grüne Schlange Wink ,

dir kann geholfen werden!

Allerdings paßt deine Frage besser in das Physikerboard unter
www.physikerboard.de . Dort kannst Du dich auch anmelden
und die gleiche Frage in der Rubrik "Mechanik" stellen. Dort würde
ich dir dann auf die Sprünge helfen und der Moderator kann das
Thema hier schließen.

Gruß von Bruce.
Green Mamba Auf diesen Beitrag antworten »

Ups, alles klar, danke für den Hinweis! smile
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Und da es jetz im Physikerboard is, is der hier

closed

Hier im Physikerboard gehts dann weiter Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »