Warum? [gelöst]

Neue Frage »

Terius Auf diesen Beitrag antworten »
Warum? [gelöst]
Zwei Fremde begegnen sich im Zug. Der eine hat eine Pappschachtel dabei. Ohne etwas bestimmtes zu sehen oder zu hören, weiß der andere nach ein paar Minuten, was sich in der Schachtel befindet. Warum?

Dürfte nicht alzu schwer sein...







mfg Terius
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

weils draufsteht? Augenzwinkern
hat er was gerochen?
haben sie darüber geredet?
hat er übermenschliche kräfte?
Terius Auf diesen Beitrag antworten »

nein
nein
nein
nein






mfg Terius
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

weils ein 3. der nebendran sass und vorher mit dem mit der schuchtel geredet hat und dem 2. sagt?
Terius Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

nein






mfg Terius
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

also, nehmen wir mal die sieben sinne Augenzwinkern :
hören (gestrichen)
sehen (ebenfalls)
riechen (auch schon)
fühlen
schmecken (hoffe ich mal nicht *bäh*)
übernatürliche kraft (gestrichen)
erkenntnis (ka was ich damit meine Augenzwinkern )

hat er was gespürt?
ist das etwas herrausgekommen?
 
 
Terius Auf diesen Beitrag antworten »

nein
nein







mfg Terius
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

also hätte der mann es auch herrausgefunden, wenn er blind, taub, gefühlslos und ohne geschmacksnerven gewesen wäre?????

oder hat er nur etwas gesehen, was eigentlich nichts damit zu tun hatte, er aber gut definieren kann?

oder hat er nurnicht den mann mit der schachtel direkt angesehen?????

Die beiden männer sind sich vollkommen fremd und haben sich noch nie zuvor gesehn oder gesprochen?
oder kennen sie sich nur vom sehen wissen aber nichts übereinander? :P
henrik Auf diesen Beitrag antworten »

also kann man annehmen das der typ blind und taub sei aber wüsste das der typ vor ihm eine Schachtel in der Hand hat?
Weil er dürfte ja nichts sehen oder hören was ihn darauf hinweisen würde.
Terius Auf diesen Beitrag antworten »

nein
nein
kommt net drauf an
ja
nein

ja







mfg Terius
henrik Auf diesen Beitrag antworten »

Pappschachtel is ne Zigarettenschachtel und er bekommt Atemprobleme wenn der Typ sich eine ansteckt? Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Die Schachtel ist leer?

Hat der Mann sie zerdrückt?

Läuft Wasser aus der Schachtel?
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

also ich finde die das ist die einzige (einigermaßen) logische erklärung:
die schachtel ist leer

er wusste es dann zwar trotzdem nicht, aber egal :P

ich finde das rätsel ansonsten unlogisch traurig

er hat also überhaupt nichts wahrgenommen, woraus er die erkenntnis ziehen konnte, was in der schachtel war (bzw. das sie überhaupt existierte :P)
henrik Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht sind beide in einem bestimmten Zug.. wo so ziemlich jeder eine Pappschachtel mit etwas bestimmten drinne hat.
Vielleicht führt der Zug ja nur zu einem Vogelarzt.. und jeder hat dann seinen kranken Vogel in der Schachtel *G*
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ok, dann mal eine zwischenfrage:

hat er es wirklich gewusst oder nur vermutet?
Terius Auf diesen Beitrag antworten »

Alles ist Falsch. Es iust eine normale Schachtel mit einer Katze.

Alles ganzt logisch.


Er hat es herausgefunden.









mfg Terius
henrik Auf diesen Beitrag antworten »

Der typ is allergisch gegen katzenhaare..
Aber das sagt ja noch nich das die Katze in der Pappschachtel is.. da der Typ ja auch blind sein könnte könnte die Katze auch aufm Boden sitzen.
Terius Auf diesen Beitrag antworten »

Perfekt! :]



smile







mfg Terius
jama Auf diesen Beitrag antworten »

aaaah, katzenhaare geschockt hatschi Big Laugh

bin auch gegen allergisch Augenzwinkern

hey terius. nur ein beitrag und du bist beim 100. angelangt :P
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

also die lösung finde ich ein wenig fragwürdig...

dann hat er wenigstens was gespürt und gesehen... verwirrt
henrik Auf diesen Beitrag antworten »

hä... ja die lösung finde ich auch dumm... er kann ja blind gewesen sein.. Und die Katze muss doch nich unbedingt in der Schachtel gewesen sein unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »