Kurvendiskussion angewandt

Neue Frage »

Emily666 Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvendiskussion angewandt
Kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen?

Aus einem Fraht der Länge 144 cm soll ein durch seine Kanten angedeuteter Quader mit quadratischer Grundfläche hergestellt werden. Welche Maße sind für die Kanten des Quaders zu wählen, wenn sein Volumen möglichst groß werden soll?

Danke....
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lautet die Formel für das volumen des Quaders ?und welche NEbenbedingung gibts ?
Emily666 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Flächenformel ist ja A= a * b , das ist wohl die Hauptbedingung, aber was ist die Nebenbedingung?
rockybalboa123 Auf diesen Beitrag antworten »

tipp: die nebenbedigung ergibt sich aus den 144 cm.. Augenzwinkern
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht aber um das Volumen.

Und die Grundfläche soll Quadratisch sein, was bedeutet das für dein a und b ?
uwe-b Auf diesen Beitrag antworten »

Wie viele Kanten hat den ein Quader?
Und wie lang sind diese?
 
 
Emily666 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist die Nebenbedigung

144= 2x + 2y ???
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, da du nicht hören willst,: ein Quader sieht so aus:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/c9/Brachydiagonales_Doma.png
Emily666 Auf diesen Beitrag antworten »

dass sie vermutlich gleich lang sind
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

ja und das bedeutet das man sie als eine variable darstellen kann.

Allerdings braucht man jetzt noch die Höhe für den 3dimensionalen Quader dessen Volumen man ja maximieren will !!!
Emily666 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ist meine weitere Varieble c. Ich komme aber mit der Volumenformel V= a*b*c nicht weiter. Also wie muss ich vorgehen?
Emily666 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist meine Nebenbedigung denn 144 = 4a + 4b + 4c???
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lazarus
ja und das bedeutet das man sie als eine variable darstellen kann.
Allerdings braucht man jetzt noch die Höhe für den 3dimensionalen Quader dessen Volumen man ja maximieren will !!!


willst du oder kannst du nicht genau lesen ?
Emily666 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, aber ich kapiers einfach nicht. Die Seiten könnten jeweils 12 cm lang sein, wenn sie alle gleich lang sind aber dann wärs ja ein Würfel. Und wo setze ich dann die Ableitung ein? Kann man das nicht ein bisschen einfacher erklären? Ich bin nicht so ein Matheass wie ihr alle hier...Aber ich möchte es verstehen.
uwe-b Auf diesen Beitrag antworten »

Also:

--> max.

Dann ist die Nebenbedingung:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »