Trapez = Quadrat !?

Neue Frage »

Komakyno Auf diesen Beitrag antworten »
Trapez = Quadrat !?
Frage: Jedes Quadrat ist ein Trapez? ist diese Aussage richtig? wenn ja, bitte eine Begründug! Danke!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trapez = Quadrat !?
Überleg dir mal, welche Eigenschaft(en) ein Trapez hat (bzw. wie es definiert ist) und überprüfe, ob das Quadrat diese auch hat. Augenzwinkern
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Hier eine Übersicht. Vielleicht trägt diese zur Klärung bei.
Komakyno Auf diesen Beitrag antworten »

wir kennen selbst die eigenschaften! meiner meinung nach ist diese aussage falsch! aber der lehrer meiner schwester sieht das anders!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Was sagt dir denn Leopolds Übersicht?
Dann sag doch mal, welche Eigenschaften ein Trapez hat. Dann können wir auch helfen! Aber so ganz sicher nicht.
quaLLe Auf diesen Beitrag antworten »

also jedes quadrat is ein trapez aber nicht jedes trapez ein quadrat.. soweit ich mich da richtig erinner...
dh ein quadrat is ein besondres trapez weil eben nen trapez MINDESTENS 2 parallele seiten haben muss... und dass hat ein quadrat ja..
also ist ein quadrat nur ein besondres trapez, genau wie ein rechteck oder ein parallelogram
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »