Wer oder was bin ich? [gelöst]

Neue Frage »

grybl Auf diesen Beitrag antworten »
Wer oder was bin ich? [gelöst]
Ich werde dauernd geboren ohne zu sterben. Obwohl ich viel herumkomme, bin ich selten blau. smile
GMjun Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, ist es vielleicht ein stark bewölkter Himmel, Wolken werden dauernd "geboren" ohne zu sterben, kommen viel herum und es ist selten blau am Himmel wenn es bewölkt ist.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht schlecht, aber leider falsch. unglücklich
Tsubasa Auf diesen Beitrag antworten »

hmm... die "Sonne" ???
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst bestimmt meinen russischen Nachbarn
Der säuft jeden Tag soviel, dass er morgens froh ist wie ein Neugeborenes, dass er noch lebt
Hmm ne kann er doch nicht sein
ER ist immer blau
Sorry Augenzwinkern
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

die Sonne ist doch nicht manchmal blau und den russischen Nachbarn kenne ich nicht Augenzwinkern
 
 
bird Auf diesen Beitrag antworten »

eher was wässriges, oder?

Wasser wird ständig gebildet, kommt weit herum (Meer, Flüsse, Grundwasser, Regen, Luftfeuchtigkeit, ...), und ist nur selten blau (Seen, Himmel) verwirrt
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wörtlich muss man denn "geboren" nehmen? verwirrt
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@bird: du bist schon nah dran, gib dem Wasser den richtigen Namen und das Rätsel ist gelöst.

@ben: nicht wörtlich, siehe post bird Augenzwinkern
bird Auf diesen Beitrag antworten »

ich hätte da mehrere Vorschläge, aber so DER Knaller fällt mir irgendwie gerade nicht ein:

Luftfeuchtigkeit
Athmosphäre
Fluß
"das feuchte Element"
Regentropfen
Wassertropfen
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@bird: Deine Vorschläge sind viel zu allgemein. Lies nocheinmal die Fragestellung genau durch, vielleicht fällt dann der Groschen. Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

"Regentropfen" ist zu allgemein? verwirrt
Du meinst doch nicht einen bestimmten Regentropfen? (Der kleine Regentropfen Paul da drüben) Big Laugh
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@Ben: Ich meine nicht den Regentropfen Paul, gar keinen Regentropfen. Das "Wasser" hat einen Namen!
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht das Wasser, aus dem Roten Meer? - Das ist schließlich selten blau.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Wasser ist nur ein Oberbegriff. Rotes Meer wäre z.B. ein Name für ein Wasser. smile
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Du suchst also den Namen eines Gewässers wie z.B. eines Flusses (der z.B. an der Quelle ständig neu geboren wird)?

Rhein?
Donau?
Ruhr?
Wupper?
Schwarzes Meer?
Totes Meer?
Ostsee?
Müritz?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

es ist ein Fluß, du hast ihn auch genannt. Welcher wird den als ..... so blau besungen?
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Über den Rhein:

In Konstanz ist der Rhein noch blau, bei Mannheim wird er grau;
da fliesst der Neckar in den Rhein, die alte Schwabensau .



Aber ich denke eher, es ist die Donau:

Donau so blau,
Durch Tal und Au
Wogst ruhig du dahin,
Dich grüßt unser Wien,
Dein silbernes Band
Knüpft Land an Land,
Und fröhliche Herzen schlagen
An deinem schönen Strand.
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Tanzen
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

genau, die Donau. :]

Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »