geradlinige bewegung

Neue Frage »

gast Auf diesen Beitrag antworten »
geradlinige bewegung
schweift ein wenig in die physik aber ich hoffe das ist nicht so schlimm!
Ein schwimmer überquert in 30 s einen 45 m breiten fluß und wird dabei 48 m abgetrieben, obwohl er leicht flußaufwärts zielt. Die fließgeschwindigkeit beträgt 2,5 m/s.
a)wie schnell bewegt sich der schwimmer quer bzw. parallel zum fluß bzw. insgesamt?
b)Wie schnell schwimmt er flussaufwärts und wie schnell schwimmt er insgesamt(gegenüber dem wass)?
c)In welchem winkel zum wasser schwimmt er?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: geradlinige bewegung
Die Frage is vielleicht besser fürs Physikerboard geeignet Augenzwinkern
gast Auf diesen Beitrag antworten »

ja aber leider ist da keiner mehr da und ich muss das bis morgen wissen unglücklich
maxxchen Auf diesen Beitrag antworten »
Ansatz?
hast du irgendeinen Ansatz zur Lösung?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von gast
ja aber leider ist da keiner mehr da


Da is immer jemand! Augenzwinkern
gast Auf diesen Beitrag antworten »

naja im irc channel war zum glück noch jemand sehr nettes smile
jetzt check ichs
ciao
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »