Rouletterätsel IV [gelöst]

Neue Frage »

KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »
Rouletterätsel IV [gelöst]
Ein Landwirt besucht zum ersten Mal das Casino. Wie bei Neulingen üblich, hat er Pech, und bald hat er nur noch 5 € übrig. Er braucht aber 10 € für die Heimreise. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als beim Roulettetisch sein Glück mit einfacher Chance zu versuchen. Alles oder nichts!
Wie hoch exakt sind seine Chancen? Bitte entweder als der genaue Bruch (z. B. 123/456) oder als Prozentangabe, auf 4 Dezimalstellen hinter dem Komma (zb. 45,6789 %). Weniger wird nicht als richtig gewertet!
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rouletterätsel IV
18/37?

aber das kann ja ned so einfach sein oder?
 
 
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es auch nicht... dazu muss man die Rouletteregeln genau kennen.
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Als Hinweis die Regeln, die man kennen muss:

Kommt die Null, so wird der Einsatz gesperrt. Kommt dann wieder die richtige Farbe, ist er entsperrt.

Kommt die Null zweimal hintereinander, wird der Einsatz doppelt gesperrt.

Bei dreimal Null ist das Geld weg.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

"bei 3 durchgängen"

p = 49,3051%

werner
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht schlecht, aber nicht gut genug. Es stimmt noch nicht ganz. Angabe des Rechenweges ist übrigens hilfreich.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

nach "runde 4" wirds bei mir

p = 49,3055%

und so hab ich mir das ungefähr vorgestellt
werner

n.s. ich hab gehört in las vegas (?) gibt es auch doppelzero, wie geht es denn damit?
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, Du bist ein bisschen zu groß. Die Doppelzero beachten wir hier nicht.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

hallo knightmove,
das ist aber ein boßchen unfair oder willkür!(auf 4 nachkommastellen genau)
na egal, ist ja dein rätsel.

aber verstehe ich dich recht:
wenn nach einer 0 nicht "rot" kommt, ist der einsatz futsch?!
(ich schneide hier also ab)

das ergibt bei mir dann

p = 49, 2968%

ist das das, wovon die bank reich wird?
werner
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Moment - was meinst Du jetzt mit "Doppelzero"? Das Feld 00 oder zweimal die 0 hintereinander? Letzteres wird schon beachtet.

Und *AUTSCH* ich habe mich vertan und die Zahlen verwechselt. Tut leid, Du hast recht!! Deine Zahlen stimmen, nur es ist aufgerundet 49,3056 % - Du hast abgerundet, wo ein Aufrunden gehört.

Dann lassen wir das Rätsel noch stehen, auf dass der genaue Bruch gefunden werde!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von KnightMove
Moment - was meinst Du jetzt mit "Doppelzero"? Das Feld 00 oder zweimal die 0 hintereinander? Letzteres wird schon beachtet.

Und *AUTSCH* ich habe mich vertan und die Zahlen verwechselt. Tut leid, Du hast recht!! Deine Zahlen stimmen, nur es ist aufgerundet 49,3056 % - Du hast abgerundet, wo ein Aufrunden gehört.

Dann lassen wir das Rätsel noch stehen, auf dass der genaue Bruch gefunden werde!


entschuldige, du meintest vermutlich meine frage mit las vegas,
und ich habs auf 0 - 0 bezogen
nichts für ungut
werner
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

also dann:
p = 49,3056%
werner
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe das Rätsel stehen lassen, damit man noch nach dem genauen Bruch suchen kann.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

ich markiere es nun mal als gelöst

trotzdem ist noch jeder eingeladen, den genauen Bruch zu suchen smile
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es bei den gelösten steht, sucht niemand mehr! Was spricht den dagegen, es bei den ungelösten zu lassen??
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

da irrst du, viele user suchen auch bei den gelösten Rätseln smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »