Volumen berechnen

Neue Frage »

john Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen berechnen
Wie heissen die Formeln zum berechnen des Volums beim rechteck,kreis,trapez
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Keines dieser Figuren hat ein Volumen. Ausserdem kannst du dir Formel auch selber ergoogln.
robster Auf diesen Beitrag antworten »

unfassbare Frage...
joehanes Auf diesen Beitrag antworten »

meinst du Fläche?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Entweder meinst du Fläche oder du Meinst andere Figuren.

Egal: Hier ist beides enthalten.
dobby Auf diesen Beitrag antworten »
quader
wie berechnet mann einen quader geschockt
 
 
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das ist in der Tat eine gute Frage. Besser wäre allerdings wenn du uns sagen würdest, was du an einem Quader berechnen willst (Mantelfläche, Volumen) dann können wirs dir sagen!
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Wie berechnet man eine Kuh?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du ihren CO2-Ausstoß pro Quartal? Oder ihre Milchleistung pro Woche? Oder ihren Grünweidenfraß in m² pro Tag?

Nein, ich weiß, was dich interessiert, WebFritzi! Das Volumen ihres linken Auges, mit dem sie dich so sehnsüchtig ankullert!
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

man was soll das? krigt mann hier imma so doofe antworts? ICH MEIN DIE KUH. wie kann ich die ausrechnen?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

ROFL
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, du ESEL! Warum willst du eine KUH ausrechnen? Bist wohl völlig auf den HUND gekommen! Mußt du denn jeden Tag eine andere SAU durchs Dorf jagen? Im übrigen nützt es sowieso nichts, EULEN nach Athen zu tragen.

Warum hilft hier denn niemand dem armen dobby? traurig
Alle machen sich nur lustig über ihn Big Laugh . Dabei ist es so einfach, einen Quader auszurechnen Lehrer : Man begibt sich in die Berge zu einem Gletscher, schneidet mit der Hacke eine quaderförmigen Eisklotz aus, trägt den nach Hause, wirft ihn in den Topf, stellt den Herd auf Stufe 3, gießt das Aufgetaute in einen Meßbecher und liest ab, was der anzeigt.

Aber ich glaube eher, der dobby macht sich mit seinem Spam-Beitrag Spam über uns lustig. Soll er nur. Wir haben jedenfalls auch unsern Spaß. Hammer
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Aber ich glaube eher, der dobby macht sich mit seinem Spam-Beitrag Spam über uns lustig.

Der IP zufolge sitzt dobby grad an einem Rechner der Universität von Wollongong. Wusste ich doch, dass die Aussis einen merkwürdigen Humor haben. Big Laugh
Gast2404 Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen
Haha schon lustig hier!!
Eine Kuh kann man nich errechnen entweder ist sie da oder auch nich LOL Hammer
Lehrer was ich noch sagen wollte...
vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen, wie man das VOLUMEN Freude von allen gängigen Prisemen errechnet... verwirrt
Ich bin nämlich dabei mir eine eigene Fomelsammlun am Computer zu erstellen.
Nur diese Angaben weiiß ich leider nich mehr... traurig
Also danke schonmal im Vorraus Mit Zunge
Liebe Grüße Tanzen
soso Auf diesen Beitrag antworten »
quader-volumen
ein quader zu berechnen ist leicht, auf jeden fall das volumen zu berechnen! Freude du rechnest einfach a•b•c
zum beispiel: 3cm • 4cm • 2cm ganz leicht! 3cm sind die höhe 4 sm sind die breite und 2cm sind die länge! Augenzwinkern Lehrer Blumen
hawe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: quader-volumen
Also dann, möchte ich auf jeden Fall noch WebFritzi Anfrage aufs hefitgste beantworten, damit der wissenschaftliche Anstrich auch erhalten bleibt Wink

http://www.schulphysik.de/mathe/brust/brust.htm
DiLOu Auf diesen Beitrag antworten »

die ´
Formel zu Rechteck: a mal b mal c mal Höhe

Formel zu Kreis: Radius² mal pi

Formel zu Trapez: a+c : 2 mal höhe
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@DiLOu
Zitat:
Formel zu Rechteck: a mal b mal c mal Höhe
Formel zu Trapez: a+c : 2 mal höhe

Diesen Quatsch sollte man nicht unkommentiert stehen lassen.

Znächst solltest du schreiben, dass du dich auf Prismen beziehst, oder doch nicht?.
Weiterhin ist die Formel für das Volumen eines Rechteckprismas schlichtweg Unsinn.

Bei der Formel für ein Trapez hast du zum einen nur die einfache Fläche beschrieben (wie auch beim Kreis) und außerdem fehlt eine entscheidende (!) Klammer. Für ein Prisma fehlt zudem die Körperhöhe.
bballsam Auf diesen Beitrag antworten »

An Gast2404:
Das Volumen von Prismen und Zylndern berechnet man so: V= G(Grundseite a mal b) mal h(Höhe).

Ich hoffe die Antwort hat dir geholfen.
Lg Sam
bballsam Auf diesen Beitrag antworten »

An dobby: Quader

Flächeninhalt: F=2 mal a mal b +2 mal a mal c + 2 mal b mal c.

Volumen: V=a mal b mal c
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bballsam
An Gast2404:
Das Volumen von Prismen und Zylndern berechnet man so: V= G(Grundseite a mal b) mal h(Höhe).

Ich hoffe die Antwort hat dir geholfen.
Lg Sam



Klar hat die geholfen, wo der arme Gast2404 doch monatelang auf deine Antwort warten musste und keine Möglichkeit hatte, die von dir genannten Formeln irgendwo anders zu finden....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »