total verzweifelt

Neue Frage »

cheilon Auf diesen Beitrag antworten »
total verzweifelt
hallo erstmal Augenzwinkern

ich habe folgendes problem:

(4x^2 - y^2)*(4x^2+y^2) wäre doch das 3. binom also --->16x^4-y^4

oder?

jetzt habe ich folgende aufgabe:

(4x^2 - y^2)*(4x^2+y^2) - (4x^2 - y^2)^2

jetz weiß ich den nächsten schritt(von Mathepower.de) der da wäre:

((16x4+4x2y2)-(4x2y2+y4)) -(4x2-y2)*(4x2-y2)

der erste teil hier ist mir völlig rätselhaft, wenn es doch das 3.binom ist, wie kommt man dann auf ((16x4+4x2y2)-(4x2y2+y4))???

ich bin fast am heulen :0) bitte helft mir...

danke schon im vorraus..
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: total verzweifelt
Die haben einfach ausmultipliziert, jeden Summanden mit jedem. Und da siehst du, dass die nur Verwirrung stiften Augenzwinkern
Also versuch doch mal selbst, die Aufgabe zu lösen ohne das Programm und stell deine Versuche hier rein. 3.binomische Formel ist schon sehr gut! Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »