Strahlensatz

Neue Frage »

cosku2 Auf diesen Beitrag antworten »
Strahlensatz
leutre ich war die letzte tage nicht ind er shcule und habe nix mit dem strahlensatz mitbekommen und habe nun ekine ahnung und schreibe morgen nach könntent ihr mir das von anfang an erklären bittttte

[Titel geändert! Bitte unterlasse Hilfeschreie im Titel! "hilfe morgen arbeit strahlensatz hilfeeeeee" - das ist wohl das Schlechteste, was dir einfallen konnte!]
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Hilfe braucht hier übrigens (fast) jeder Augenzwinkern

Sieh mal hier nach, da sind alle wichtigen Formeln zum Strahlensatz. Hauptidee ist eben, dass die entstehenden Dreiecke ähnlich zueinander sind und alle Seiten eines Dreiecks damit in einem bestimmten Verhältnis größer sind als die Seiten des anderes. Ein Beispiel für diese Ähnlichkeit wären DINA4 und DINA3 Blätter, die Seiten eines DINA3 -Blattes sind 1,44mal so lang wie die eines DINA4-Blattes.
cosku2 Auf diesen Beitrag antworten »

das bringts nich weil ich ja weiss wie das asusieht wegen dem buch und da steht immer c1 und so c1 c1xc2 = c3 oder so
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »