Zeichnen mit Derive

Neue Frage »

elfinit Auf diesen Beitrag antworten »
Zeichnen mit Derive
Hallo

Wie kann man mit Derive 3d Vektoren und Ebenen zeichnen?

danke
-elfinit
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeichnen mit Derive
Ein User aus Mülheim Tanzen Willkommen

Leider kenn ich mich nicht so gut mit Derive aus. Bringt´s nix, mal mit Einfügen > 3D-Graphik-Objekt rumzuspielen?

Gruß vom Ben
elfinit Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es geht ja um die Form, wie ich eine Ebene bzw. einen Vektor eingebe.

Also die Ebene in der Koordinatenform scheint er richtig zeichnen zu können. Allerdings die Parameterdarstellung oder die Normalenform sind Derive unbekannt. Genauer, sie sind ihm vielleicht schon bekannt, aber ich gebe sie einfach nur falsch ein.

Was die Vektoren angeht, gibt es ein Package fürs Zeichnen von Vektoren in dem dfw-Format. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Datei in meine Datei importieren soll. Derive zeigt an, dass man nur mth-Dateien importieren kann. Es ist aber auch mehr oder weniger unwichtig. Wichtiger ist, wie ich überhaupt einen Vektor zeichne. In welcher Form soll ich die Vektoren eingeben?

@Ben Sisko
Bist du auch aus Mülheim?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Du kennst dich offenbar besser mit Derive aus als ich, musst also auf jemand Kompetenteren warten.
Konnte mir den Post aber nicht verkneifen, da ich tatsächlich auch aus Mülheim komme (naja Erstwohnsitz in Mülheim, Zweitwohnsitz in Oberhausen und Studium in Duisburg Augenzwinkern ).

Gruß vom Ben
elfinit Auf diesen Beitrag antworten »

Wie es aussieht, kennt sich damit keiner aus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »