Termumformung

Neue Frage »

rokkahontas Auf diesen Beitrag antworten »
Termumformung
Hallo,
was wird bei einem negativen Bruch zum quadrat quadriert?



Zähler und Nenner oder nur das vorzeichen.
Bitte schnell -
schreib morgen Klausur.

thx
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »



alles klar?
 
 
rokkahontas Auf diesen Beitrag antworten »

Das heißt also das :


bitte mal eben auflösen, hänge hier festunglücklich

thx
Silke Auf diesen Beitrag antworten »

Einen negativen Bruch löst du wie einen positiven. Und aus dem - wird ein + ! Weil - mal - ergibt +
Ich hoffe, das ist das was du gemeint hast... ?
BlueBottle Auf diesen Beitrag antworten »

deinen letzten beitrag verstehe ich ned ganz aber soweit ich weiss wird das vorzeichen wegen der klammer mitquadriert und da minus mal minus plus ist müsste das hier stimmen :

rokkahontas Auf diesen Beitrag antworten »
Quadrieren
also muss ich zähler UND nenner quadrieren?negativ wird positiv.hab ich richtig verstanden?
rokkahontas Auf diesen Beitrag antworten »

also muss ich zähler UND nenner quadrieren?negativ wird positiv.hab ich richtig verstanden?
Herodot Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig
Herodot Auf diesen Beitrag antworten »

ja
BlueBottle Auf diesen Beitrag antworten »

ok also wenn ich deinen bruch oben richtig verstanden habe müsste das so aussehen, aber ohne gewähr Augenzwinkern



aber du solltest dir vielleicht erstmal noch die potenzgesetze angucken und nen paar aufgaben dazu machen smile

und zu deiner frage, das kommt darauf an, durch die klammer wird beides quadriert, sieht das aber so aus , wird nur a quadriert, das bedeutet das das minus erhalten bleibt und b ebenfalls.
rokkahontas Auf diesen Beitrag antworten »

aber wieso hast du nicht 11- fünftel (hab ma so geschrieben das sndere muss ich noch üben hier im board)
quadriert?
das sind doch 121 bruchstrich 25igstel
BlueBottle Auf diesen Beitrag antworten »

weil es dann schwierig wird zu sehen das du kürzen kannst.



und genauso ist



das siehst du halt, du guggst dir den zähler an und guggst auf welche form du den nenner bringen musst um vereinfachen zu können.

hier findest du übrigends nen formeleditor, steht auch irgendwo am rand der link smile
rokkahontas Auf diesen Beitrag antworten »

vielen dank schonmal.


denn ich krieg da echt was andweres raus.
rokkahontas Auf diesen Beitrag antworten »

Ne neue dringende frage:
Ich soll in ein Produkt umwandeln.
Was kommt hier raus? Ist das eine Binomische Formel?
Hoschi Auf diesen Beitrag antworten »

lol sorry
Hoschi Auf diesen Beitrag antworten »

(2b+7a) * (2b+7a)
rokkahontas Auf diesen Beitrag antworten »

vielen vielen DANK!aber kannst du mir das in kleien schritten mal erklären/schreiben.
dann kann ich hoff ich meine ganzen aufgaben gleich lösen.
ich schreib morbgen ne klausur verwirrt
rokkahontas Auf diesen Beitrag antworten »

yeah i got it

thank you

ne binomische formel Mit Zunge

... auf zum näöchsten Thema
Hoschi Auf diesen Beitrag antworten »

na ja erstmal hab ich die wurzel aus 49 und 2 gerechnet !

wenn dann das produkt aus dem was da rauskommt gliech 28 ist , ist es eine binomische formel !

schau sie dir noch mal an

ach ja vielleicht hilf es das 28ab in die mitte des terms zu schieben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »