Buch zur Stochastik-Vorlesung?!

Neue Frage »

itaK Auf diesen Beitrag antworten »
Buch zur Stochastik-Vorlesung?!
Hi!
Wollte mal fragen, ob mir jemand ein verständliches Buch zur Stochastik-Vorlesung empfehlen kann - da gibt's ja (fast) unendliche viele von. Ist schwer sich da was gutes rauszusuchen, wenn man keine Peilung hat.
Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Stochastik und Statistik, oder gibt's da gar keinen?!
Schon mal Danke im voraus
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buch zur Stochastik-Vorlesung?!
Hallo itaK,

studierst du Mathe? Dafür ist ein häufig genanntes Buch zur Stochastik der Bauer. Ansonsten hilft es dir vielleicht auch, mal nach ein paar Skripten anderer Unis zu suchen, da gibt es ein paar ganz gute (vermutlich da es relativ viele Leute gibt, die denken, dass es nicht DAS Stochastik-Buch gibt - vielleicht eine Marktlücke?!).

Grob vereinfacht könnte man vielleicht sagen, dass die Statistik einige Erkenntnisse der Stochastik anwendet.

Gruß vom Ben

Edit: Schau dir den Bauer auf jeden Fall in eurer UB an, bevor du ihn evtl. kaufst, ist nicht jedermanns Sache Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »