binomische formeln

Neue Frage »

rokkahontas Auf diesen Beitrag antworten »
binomische formeln
ich häng an am umwandeln der binomischen formeln fest.
wie verwandelt man dies in eine summe:
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Am besten klammert man erstmal in der Klammer das y aus:

.

Die kann man nach der ersten binomischen Formel ausrechnen. Dafür muss man die allgemeine Form kennen:

.

Überleg, was hier a und was b ist.
rokkahontas Auf diesen Beitrag antworten »

danke!!
also bedeutet das in die summe verwandeln in diesem fall, dass ich in die summe der ersten binomischen formel umwandeln muss?
kannst du näheres erklären oder bin ich da gerad total schwer vom begriff, sorry traurig
rokkahontas Auf diesen Beitrag antworten »

a=4x und b=1,-richtig???
rokkahontas Auf diesen Beitrag antworten »

noch eine frage zu dem thema in eine summe umwandeln, bevor ich dann aber wohl mit dem lernen aufhören muss.

vorhin hat mir jmd. die korrekte lösung geschrieben, die hab ich auch so weit nachvollziehen können.
jedoch weiss ich nicht genau wie man hier vorgehen muss:

muss ich hier auch vorher ausklammern?




ich würde mich freuen wenn ich nocheinmal hilfe bekomme
danke
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Tobias' Weg ist nicht in Ordnung. Es soll in eine Summe "verwandelt" werden. Bei (4xy + y)^2 setze a = 4xy und b = y.

Zitat:
Original von rokkahontas


Das ist schon etwas "schwerer". Augenzwinkern Nimm einfach erstmal a = (3m - 4n) und b = 7q.

edit: Doppelpost zusammengefügt, bitte benutze die edit-Funktion! Danke! (MSS)
 
 
rokkahontas Auf diesen Beitrag antworten »

häää, ist tobias weg nun wirklich falsch,-toll.komm gerad nicht klar.
könntest du mir zu meiner gegebenen aufgabe die lösung schreiben?das wär voll nett.
du schriebst ich solle für a=3m-4n b=7q einsetzten.
muss ich das in die formel 1.binomische forme bringen???
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »