Lotfußpunktverfahren

Neue Frage »

lugius Auf diesen Beitrag antworten »
Lotfußpunktverfahren
ich hab eine dringende frage bezüglich eines loßpunktverfahren, folgende aufgabe Strecke AS ist gegeben A(3,-3,0) ; S(0,0,6) gesucht ist die die Gerade f die durch den Punkt F auf der Strecke geht und vom Punkt C (-3,3,0) ausgeht. also quasi ein Lot von C auf AS...

ich habe leider nicht den geringsten Schimmer wie ich vorgehen muss. Ich weiß das die Gerade senkrecht auf der Strecke sein muss also das Skalarprodukt =0 haben muss, doch wie mach ich das?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

"Dringend.." aus dem Titel entfernt! Deswegen geht's nicht schneller, eher das Gegenteil ist der Fall...

Hinweis: Bestimme eine Ebene normal zu AS durch C und schneide diese dann mit AS, das ergibt den Punkt F.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »