klammern auflösen

Neue Frage »

der-steven Auf diesen Beitrag antworten »
klammern auflösen
hi leute,

könnt ihr mir nochma erklären, wie ich solche klammern auflöse?! ich meine was da vorrang hat uns so?! schreib morgen ne arbeit traurig

(x-[3y+2z])-[(3z-2x)-6y+(3x-4y)]

3a-(((3a+2b)-2a)-2b)

wäre cool, wenn ihr mir das mal schrittweisse erklären könntet


steven
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich brauchst Du nur zwei grundlegende Sachen wissen.

Steht ein + vor der Klammer so kannst du die Klammern einfach weg lassen. Beispiel

4 + (3 - x) = 4 + 3 - x

Steht ein - vor der Klammer so drehen sich alle Vorzeichen in der Klammer um. Selbes Beispiel

4 - (3 -x) = 4 -3 + x

Vielleicht packste die Aufgabe nun selbst Augenzwinkern
der-steven Auf diesen Beitrag antworten »

aber welche lös ich zuerst auf? von innen nach aussen? und wenn eckige klammern dabei sind? zuerst die eckigen?


Hammer
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
aber welche lös ich zuerst auf? von innen nach aussen?


Immer von Innen nach aussen. Augenzwinkern

Und zu den Eckigen Klammern. Das sind auch nur klammern, sie sehen vielleicht anders aus (um dich zu ärgern oder um Übersicht zu wahren) aber es sind nur stinknormale Klammern Augenzwinkern
der-steven Auf diesen Beitrag antworten »

danggeschön Freude
Lele21 Auf diesen Beitrag antworten »
Klammern auflösen
ich check das einfach nich mit den klammern auflösen kann mir das bidde ma jmd erklären ich schreib morgen ne mathearbeit bidde Hammer traurig geschockt verwirrt
 
 
Pabene Auf diesen Beitrag antworten »

mache bitte ein neues tma das nächste mal auf, wenn du dein problem konkretisieen könntest, köntten wir dir auch besser helfen. Also wo genau liegt dein Problem?

Mfg
bigboss Auf diesen Beitrag antworten »
mathe terme
kann mir bidde jmd helfen ich schreib ne mathe arbeit wie man terme berechnetbitte Gott Hammer Lehrer ich hab schiss das ich es vergeige unglücklich traurig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »