Richtungscosinus

Neue Frage »

Michèl Auf diesen Beitrag antworten »
Richtungscosinus
Kann mir jemand erklaeren was das ist? Danke
angi Auf diesen Beitrag antworten »

Also, ich hoffe dass das das ist, was du suchst...: Richtungskosinuswerte eines Vektors

Schließt ein Vektor mit den drei Koordinatenachsen die Winkel ein, so gilt

, und sowie


Ich hoffe dass das dir weiterhelfen kann..

lg Angi

\\EDIT by sommer87: [Latex] hinzugefügt. Hoffe es stimmt so alles Augenzwinkern
angi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, Freude hab mich gewundert, warum das bei mir nicht so geklappt hat, wie ich das wollte...

Musst du mir bei Gelegenheit mal erklären

Angi
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Du musst den Code, also das, was du schon geschrieben hattest einfach nur zwischen [latex] und [/latex] schreiben:

wenn du also 2+5=7 mit dem Formeleditor schreiben willst musst du [latex]2+5=7[/latex] eingeben.
Dann erscheint normal die Formel...

Wenn du noch Fragen zum Editor hast schau dir mal den Thread hier an: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=1456
oder schick mir ne PN  Augenzwinkern  

Dann kann hier auch weiter über den Richtungscosinus gepostet werden  smile  
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »