Das Gesicht [gelöst]

Neue Frage »

alpha Auf diesen Beitrag antworten »
Das Gesicht [gelöst]
Er verkaufte sein Haus, nur wegen einem Gesicht.

Warum das denn nun wieder?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hassen ihn die leute und er will ausziehen, damit ihn keiner mehr sehen kann??? :P


war es sein eigenes gesicht???
war es das einen anderen menschen??
hat er geister gesehen??? :P
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

nein

nein
ja (folgt ja daraus, oder? Augenzwinkern )

nein
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hatte er feinde?
wollte ihn jemand töten?

(...und er sah immer das jeweilige gesicht)

war an dem gesicht etwas besonderst?
hatte es verletzungen (narben, verbrühungen,...)?

war es das gesicht einer frau, die er liebte, die aber einen anderen hatte??
hat es was mit einer frau zu tun?
oder mit einem mann?
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ja
nein

nein
nein (bzw. ist auch egal)

nein Augenzwinkern
nein
ja...
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte er Angst vor dem Gesicht?

ist er von dem Gesicht weggezogen?

ist er zu dem Gesicht gezogen?

War das Gesicht in der Nähe des Hauses?
 
 
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

war der mann der feind???

zog er wegen dem mann weg??
zog er überhaupt weg???



der mann war sein feind, und er wollte dem gesicht des mannes ausdemweg gehen.
da er aber keinen anderen weg sah, von ihm abstand zu gewinnen zog er weg. :P
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

@degt:
ja
ja
nein
ja

@benny:
nein
ja
ja
naja, mal davon abgesehen, dass er nicht sein feind war, ja
ja
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ist das Rätsel ja gelöst! :P

War das Gesicht einem lebenden Menschen zugehörig?

War es nur ein Abbild?

vielleicht in seinem Haus?
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

warum ist denn da das gesicht?

ja

nein

nein
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

der mann (mann x ) ist der, der den anderen (mann y )erschreckt hat.
er ist auch der, dessen gesicht erschreckend ist.

der feind hat aber mit dem mann x nichts zu tun sonder nur damit, das sein gesicht erschreckend ist???

war es ein missverständniss, dass das gesicht erschreckend wirkte???
stand mann x als massenmörder in der zeitung,obwohl er keiner war???

hat es etwas mit einem verbrechen zu tun???


@alpha: war das weit genung um die ecke??? :P
ich denk ja mal nicht Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ja, das ist einigermaßen richtig...

nein

nein
nein Augenzwinkern

ja, kann man so sagen, obwohl es ja kein verbrechen ist, oder?

PS:
fast...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Lebt der Mann zu dem das Gesicht gehört noch?
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ja
asphys Auf diesen Beitrag antworten »

es ist sein eigenes Gesicht das ihn erschreckt er weiß es nicht und an seinem haus ist irgendwie ein spiegel oder sowas worin er sich gespiegelt sieht


obwohl ne kann ja gar nicht sein vergisss es du meintest ja es hat irgendwas mit nem verbrechen zu tun
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Was sagst du dazu, alpha? gib uns doch bitte nochmal einen Tipp... Ansonsten kommen wir da ja nieeeee drauf :P
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
obwohl ne kann ja gar nicht sein vergisss es du meintest ja es hat irgendwas mit nem verbrechen zu tun

deshalb dacht ich, hätte sich das antworten erübrigt...

ich glaub ich weiß nie, wann schluss ist... aber ich glaube jetzt ist die luft raus, so dass keiner mehr dranrumrätseln will... außerdem ist es schon größtenteils gelöst...
soll ichs jetzt auflösen, oder nochn tipp geben? (ist eh schon so gut wie gelöst)
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Auflösen Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

also der mann wohnte ganz gut in einer schönen gegend... er hatte einen enkel, der eifersüchtig auf sein haus war... deshalb wollte der enkel seinen opa dazu bewegen, das haus zu verkaufen... er brachte den mann um den verstand und der mann verkaufte sein haus und zog um. der enkel hatte "das gesicht" beauftragt, an der scheibe zu lungern, grimmassen zu ziehen und den großvater aus dem haus zu vertreiben...
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

war ja gemein Buschmann

der arme opa traurig
dem enkel hätt ich nix mehr vererbt!!!!! unglücklich

war aber'n gutes rätsel :]
(auch wenn wir es nicht gepackt haben es zu lösen :P )
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ich versprech dir, der pulli ist auch so gut... wenn nicht noch besser Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »