Skripten

Neue Frage »

Sebastian_247 Auf diesen Beitrag antworten »
Skripten
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen:
Ich studiere Informatik und besitze deshalb nur mathematische Kenntnisse hauptsächlich aus der Algebra und ein wenig Analysis. Nun habe ich jedoch im Nebenfach eine Vorlesung die eher im Ingenieurwesen angesiedelt ist und entsprechend auch anderes mathematisches Grundwissen erfordert. So wie ich das überblicke sind einige Grundlagen der Differentialrechnung gefordert , die allerdings nicht so sehr in die Tiefe gehen ( ein Stichwort wäre z.B. "totales Differential" ) . Nun da sich ja hier auch viele Studenten tummeln, dachte ich mir dass eventuell jemand ein gutes Skript kennt , in dem solche Dinge verständlich erklärt werden. Suche etwas sehr kompaktes , denn ich will jetzt nicht die komplette Höhere Mathematik wälzen, sondern möglichst schnell das Nötige rauspicken.

lg Sebastian
thonie Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch es doch mal mit dem Buch Mathematik für Ingniuere und Naturwissenschaftler (Band 2) von Lothar Papula erschienen im Vieweg-Verlag. Das steht bestimmt bei euch in der Bibliothek rum. Ich fand es dort recht gut und verständlich erklärt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »