de morgansche regel

Neue Frage »

phibs Auf diesen Beitrag antworten »
de morgansche regel
HI,

kann mir jemand die Morgansche Regel beweisen.
Ich weiß, dass das alles sehr logisch ist, aber es zu beweisen ist doch noch mal was anderes.

also, wer mir den Schritt oder die Schritte schreiben kann, der soll das bitte tun. Danke

Zur Erinnerung: die de Morgansche Regeln lauten:

nicht (A&B) ist logisch äquivalent zu (nicht A) oder (nicht B)
und
nicht (A oder B) ist logisch äquivalent zu (nicht A) & (nicht B)

Also viel Spass!
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: de morgansche regel
Ich wünsche dir auch viel Spaß
Also das ist ja eine Frechheit Augenzwinkern
Schau doch mal bitte bei google nach
Also wenn du nicht mindestens 100 vernünftige Seiten findest dann weiss ich auch nciht mehr smile

Also Viel spaß Beim Suchen
Nille Auf diesen Beitrag antworten »

Wahrheitswertetabellen!

Dauert zusammen vielleicht 5min.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schiebs mal nach Algebra
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Hier kannst du es nachlesen. Wenn du etwas nicht verstehst, dann melde ich wieder.

Alternativ kannst du zeigen, dass beide Mengen Teilmengen von der anderen sind und daraus folgt auch die Gleichheit.

Gruß
Anirahtak
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »