Trigonometrie bei Figuren/Körper

Neue Frage »

Black Rose Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie bei Figuren/Körper
sorry, hab eben erst gesehen das wir noch mehr aufhaben. verwirrt
ich versuchs mal zu beschreiben:
eine Raute
geg: a=10cm
alpha=60°
berechnet werde sollen die diagonaen d und e!
Danke schon mal!
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Wir sind nicht da um deine Hausaufgaben zu machen X( Augenzwinkern

Gruß, therisen
rad238 Auf diesen Beitrag antworten »

Der böse Smiley ist ja echt der Hammer!!!

Wenn Du Dich nicht mit Rauten gut auskennst, dann vielleicht mit Dreiecken? Eine Raute lässt sich ja in Dreiecke zerlegen...
ChaosKrieger Auf diesen Beitrag antworten »

ähm eine andere Frage, kann man mit den Angaben das überhaupt rechnen?

a=10cm
alpha =60°

kann da nicht die Seite b ewig lang sein?

oder hab ich da was verpasst?

Raute ist doch ein Parallelogramm?
Black Rose Auf diesen Beitrag antworten »

@therisen nur zur Info, das sind nicht meine Hausaufgaben sondern u.a. ein Körper den ich morgen berechnen können muss(Zwecks Test) vieleicht hab ich mich etwas ungenau augedrückt, aber so eine Antwort muss doch auch nicht sein.

@ChaosKrieger die Seiten meiner Raute sind alle gleich lang, Seite b gibs nicht.

Hat noch jemand ne Idee?
ChaosKrieger Auf diesen Beitrag antworten »

naja gut wenn die seiten alle gleich lang sind, dann stimmen die gegenüberliegenden winkeln ja überein also zusammen 120°, dann hast du die anderen winkel auch sind dann 240°, also ein winkel 120°

dann haste alle 3 winkel, dann machst du aus der raute 2 dreiecke, sind dann wohl die winkelhalbierenden... (hoffe ich) und dann haste doch zwei dreiecke, von einem rechnest du dann die fläche aus und das mal 2
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Black Rose
@therisen nur zur Info, das sind nicht meine Hausaufgaben sondern u.a. ein Körper den ich morgen berechnen können muss(Zwecks Test) vieleicht hab ich mich etwas ungenau augedrückt, aber so eine Antwort muss doch auch nicht sein.


Auch wenns nur ne Übungsaufgabe ist, warum sollen wir sie dir lösen?
'Wir' vertreten hier die Meinung, die Fragesteller sollten selbst dabei lernen, das geht aber nur, wenn sie selbst mitarbeiten und Eigeninitiative zeigen, denn dann lernt mans am besten. Und wenn du dann doch mal nich weiterkommst, dann geben wir Tipps (aber keine Lösungen!), aber dazu musst du uns erstmal sagen, wo du nicht weiterkommst! Augenzwinkern
also: Was hast du dir denn bis jetzt überlegt, wo kommst du nicht weiter?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »