Grenzwertberechnung - Seite 4

Neue Frage »

Lillichen Auf diesen Beitrag antworten »

Die binomischen Formeln hatte ich nie.Damit komm ich nicht klar,das muss ich mir erst näher angucken
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

3 Stück und was gelernt für's Leben:

(a+b)2 = a²+2ab+b²

(a-b)² = a²-2ab+b²

(a+b)(a-b) = a²-b²
Lillichen Auf diesen Beitrag antworten »

Ok.Ich muss jetzt los...
In meiner Wohnung hab ich leider kein i-net nur zuhause...Ich guck mir das alles nochmal an und bin di nachmittag ab halb 4 im i-net,ok?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin so gut wie jeden Abend hier. Wann ich Dienstag zu hause bin, kann ich Dir noch nicht sagen. Aber ich merk mit 15.30 mal vor.

Schau dir die Formeln nochmal an und lies deine Übungsaufgaben aus dem Buch mal durch. Vielleicht stellst Du zu dem Thema noch eine rein. Sind die alle so in Bruchform bei den Grenzwerten?

Bis dann,
Du hörst auf jeden Fall von mir Wink
Lillichen Auf diesen Beitrag antworten »

schönen guten Morgen.
Bin grad im Unterricht.
Hab mir das gestern Abend nochmal alles angeguckt und in dem Buch, mit dem diese Lehrerin arbeitet sind als Übungsaufgaben auch welche mit Wurzel und viel schwerere....aber ich werde mich mal erkundigen, welche Aufgaben denn alles dran kommen.
Nächstes Wochenende darfst du mir dann Kurvendiskussion beibringen, wenn du magst und das kannst Lehrer

Danke

bis dann Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Nächstes Wochenende darfst du mir dann Kurvendiskussion beibringen, wenn du magst und das kannst


Teufel Fishing for compliments, oder wie?

Also, ich in heute Nachmittag nicht online. Aber ich gebe dir mal folgende Aufgaben:

1. Poste mir Übungsaufgaben aus deinem Buch, damit ich einen Einblick in den Stoffumfang bekomme.

2.Lies, nochmal Big Laugh , den Wiki-Artikel zum Thema Folgen.Begründe dann, ohne TR, ob folgende Grenzwerte existieren und wenn ja, wie sie lauten:







Wenn du das geschafft hast, wirst Du mich vielleicht Forum Kloppe wollen. Aber alles hat seinen Grund. Wir haben leider sehen müssen, dass Dir das Rechnen mit Variablen nicht so liegt. Zudem sollte man immer den "Plan" hinter dem kennen was man tut. Und obiger Trick geht auch nur, weil man für gewisse Folgen eben die Existenz der grenzwerte nachgewiesen hat.

Zum Thema Kurvendiskussion lege ich ir auch mal wieder einen Artikel ans Herz.

Dann solttest Du schauen, welche Funktionstypen ihr diskutieren sollt:

  • Polynome (ganzrationale Funktionen)

  • gebrochen rationale Funktionen

  • Exponentialfunktionen

  • Logarithmusfunktionen

  • trigonometrische Funktionen



Ich schaue haute abend wieder vorbei. Liebe Grüße

tigerbine
 
 
Lillichen Auf diesen Beitrag antworten »

Weil ich das rechnen muss,werd ich dich nicht hauen, bin ja dankbar dafür,aber das es so schwere sind,deswegen hau ich dich Augenzwinkern
Ich komm ncher nochmal rein und sag dir welche aufgaben...
Lillichen Auf diesen Beitrag antworten »

Also...meine Lehrerin hat gesagt, dass das egal ist,weil der Weg immer der gleiche ist...
Naja...also,ich schau immer in meiner Mittagspause mal rein,ansonsten ab Freitag abend bin ich da...
bis dann
die Lil
Lillichen Auf diesen Beitrag antworten »

bin morgen abend schon drin.bis dann
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann, bis morgen! Wink
Lillichen Auf diesen Beitrag antworten »

Bin doa!
Also,hatte gestern ein Gespräch mit meiner Lehrerin...und die hat gesgat in der Prüfung kommt dann nicht:Berechnen Sie einen Grenzwert,
sondern er gehört dann zur Kurvendiskussion mit den 7 Schritten, die man da machen muss...
Lillichen Auf diesen Beitrag antworten »

Hab deine Aufgaben berechnet.Kann das jetzt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nennst Du mir die Grenzwerte Augenzwinkern
Lillichen Auf diesen Beitrag antworten »

na klar:

1. + unendlich

2.

3. 0
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wäre ja richtig stolz, wenn Du noch den Bruch gekürzt hättest Big Laugh

Freude
Lillichen Auf diesen Beitrag antworten »

2
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »