binomialkoeffizienten&co

Neue Frage »

geo Auf diesen Beitrag antworten »
binomialkoeffizienten&co
hi! ich hab schwerste probleme mit den dingern hier:

zeigen sie:
(n+1) über k = n über (k-1) + n über k
1 kleinergleich k kleinergleich n (a+b)²

und zeigen sie:
n über k = n über (n-k)
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Hast du schon ne IDee zu einer deiner Aufgaben? Du brauchst auf jeden Fall die Definition des Binomialkoeffizienten!
Schon was probiert?
PS: Was soll denn das (a+b)² bedeuten?

edit: Zur ersten Aufgabe siehe hier
geo Auf diesen Beitrag antworten »

äh... das sollte eigentlich (a+b) hoch 4 heißen.
und nein, ich hab eben keine idee. leider fehlt mir auch die zeit, das alles im schnellverfahren zu lernen und VERSTEHEN......... traurig
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Schreib doch mal die Definition von auf!
Dann ein wenig umformen und fertig. Und , binomische Formel anwenden und dann ausmultiplizieren!
Gast Auf diesen Beitrag antworten »
RE: binomialkoeffizienten&co

und
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: binomialkoeffizienten&co
@Gast
Wir möchten hier keine kompletten Lösungen geben, sondern nur Tipps, damit der Fragesteller auch selbst drauf kommt. Da du ja wahrscheinlich neu bist, kannst es ja nich wissen, deswegen auch kein Vorwurf. Aber beim nächsten Mal bitte keine Lösungen oder Lösungswege posten! Danke Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »