Hilfe bei komplexen Zahlen

Neue Frage »

TheLastSamurai Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe bei komplexen Zahlen
Hi Wink erst mal an alle. Ich bin noch ziemlich neu hier und hab auch gleich ne Frage bei der ich nicht weiterkomme Hilfe .
Und zwar:



Und da ich nicht grad ein Mathegenie bin traurig brauch ich eure Hilfe. Wie löse ich solche Aufgaben am besten? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schon mal im Voraus
Euer LastSamurai
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Schreib die Zahl mal in Polarform dann sollte es kein problem sein.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich schlage eine Alternative vor:

1. Berechne zunächst nach der binomischen Formel unter Beachtung von



2. Berechne dann damit



Du wirst feststellen, daß in 2. etwas rein Reelles herauskommt.

3. Rechne dann so:

TheLastSamurai Auf diesen Beitrag antworten »

Ich danke euch für eure Hilfe Gott . Obwohl ich die zweite Variante genutz habe danke ich auch dir hummma für deine schnelle Antwort Gott . Freude

So jetzt hab ich solche Aufgaben halbwegs verständen jetzt heist es fröhlich Prost

Einen schönen Tag wünsch ich euch noch
Euer LastSamurai Wink
eule Auf diesen Beitrag antworten »

De moivre ist ansonsten für höhere Potenzen auch ein heißer Tip.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »