berechnen der höhe eines dreiecks

Neue Frage »

john2003 Auf diesen Beitrag antworten »
berechnen der höhe eines dreiecks
Wie kann man die höhe eines nicht rechtwinkligen dreiecks berechnen ???
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

kommt trauf an was gegeben ist.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Da die Höhe das Dreieck immer in zwei rechtwinkelige Dreiecke zerlegt, ist sie relativ leicht berechenbar:



oder



daraus folgt



rechts von h_c steht ausserdem schon der Sinussatz, den wir hiermit (ungewollt) bewiesen haben!

Gr
mYthos
yesim Auf diesen Beitrag antworten »
weis ich nicht
ich verstehe trozdem immer noch nicht wie man die höhe ausrechnet die formeln die sie da angegeben haben sind volll komplitziert
ich hätte da eine frage könnten sie vielleicht neue also leichtere formeln eingeben
ihkawiss Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo

Könntest du vielleicht eine konkrete Aufgabenstellung posten ?

MfG - ihkawiss Wink
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: weis ich nicht
Zitat:
Original von yesim
ich verstehe trozdem immer noch nicht wie man die höhe ausrechnet die formeln die sie da angegeben haben sind volll komplitziert
ich hätte da eine frage könnten sie vielleicht neue also leichtere formeln eingeben


wenn du die fläche A und eine seite s des dreiecks kennst, geht es (auch) so:



unglücklich
 
 
ethused-Earthling Auf diesen Beitrag antworten »

Wobei h dann senkrecht auf s steht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »