Ein seltsames Gericht [gelöst]

Neue Frage »

juergen Auf diesen Beitrag antworten »
Ein seltsames Gericht [gelöst]
Also:
Es berichtet uns jemand über ein ungewöhliches Gericht, welches an einem zuvor bestimmten Zeitpunkt aus Schildkröte und Lamm in einem Kessel mit Deckel zubereitet wurde.
Was an diesem zuvor bestimmten Zeitpunkt überhaupt gemacht wurde, war keinem bekannt, aber am Tag selber war es sogar jemandem bekannt, der weit weg lebte.

Wer kochte das Gericht?
Warum wurde es gekocht?
Wer berichtet darüber?
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ein seltsames Gericht
Soll das ein lateral sein oder was mathematisches?
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht nach Lateral aus.

wurde der Zeitpunkt von dem Koch bestimmt?

von dem Berichter?
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeGT
Sieht nach Lateral aus.

wurde der Zeitpunkt von dem Koch bestimmt?

von dem Berichter?

Der Zeitpunkt wurde vom Koch bestimmt.

Aber es ist kein wirkliches Lateral - zumindest nicht im eigentlichen Sinne...
ich würde das eher als "erweitertes Allgemeinwissen" bezeichnen... Hammer

aber mehr sag ich erstmal nicht.
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Bei sowas passe ich, ich esse kein fleisch und kenne mich dashalb mit solchen Rezepten nicht aus Augenzwinkern
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Sagen wir es mal so:

Diese Sache war das "Vorspiel"
Danach gab es ein "Nachspiel", von dem vermutlich fast jeder in der Schule etwas gehört hat.
 
 
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ein seltsames Gericht
Hat es etwas mit den Tieren zu tun oder hätte ich auch ein huhn mit einer Kuh in den KEssel hauen können
Andy
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ein seltsames Gericht
Es ist wohl ein ganz spezielles Ereignis gemeint, oder? Also ein historisches...
juergen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ein seltsames Gericht
Zitat:
Original von Ben Sisko
Es ist wohl ein ganz spezielles Ereignis gemeint, oder? Also ein historisches...

Ja
bird Auf diesen Beitrag antworten »

hat das Kochen was mit "Organbeschau" zu tun ("sind die Götter uns gnädig, wenn wir dies oder jenes tun?")
xoduz Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ich denke, ich kenne die Lösung. Allerdings nur durch Benutzung von Google, daher würde ich es nicht als gelöst im herkömmlichen Sinne bezeichnen.

Unverständlich ist mir aber, wie man denn ohne Google auf die Lösung kommen soll. Als erweitertes Allgemeinwissen würde ich das Wissen um die hier gemeinten Vorgänge nur für sehr humanistisch Geprägte bezeichnen.
Persönlich hätte ich mir durch die Rätselstellung mehr Querdenken erwartet - hier ging es ja im Grunde nur um einen direkt beschriebenen Sachverhalt.

Oder sollte ich vollkommen danebenliegen und voll in die Falle getappt sein? Augenzwinkern
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ein seltsames Gericht
Ist schon scheiße wenn man auf Ralf Zacherl hört und dann nachher einen Krieg verliert smile
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin auch der Meinung, dass das eine Wissensfrage und kein Rätsel darstellt.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, es ist egal, ob Wissensfrage oder Rätsel. Hauptsache es macht Spass, die Antwort zu finden. smile

@Deakandy: Bevorzugt Ralf Zacherl nicht eher Ingwer als Schildkröten zum Lamm? Augenzwinkern
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ich denke schon.
Ein super Koch der Typ.
Naja ich denke alle kennen die Lösung oder?
Andy
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nicht. traurig
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es auch nicht gewusst, aber in google ist es sehr leicht zu finden. Das macht nicht wirklich Spaß.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grybl
Ich nicht. traurig


schau da:

http://www.sphinx-suche.de/lexpara/kroesus.htm

werner
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, Werner! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »